Magic Alchemist HalloweenKostenlos für Android, iPhone, iPad!
Action-Adventure
Skylanders Swap Force kaufen
BilderAngebote

Auf den Cloudbreak-Inseln bricht alle hundert Jahre in magischer Vulkan aus und lädt die Skylands wieder mit Energie auf, doch diesmal geschieht etwas unerwartetes.

Eine Gruppe von Skylanders nun Swap Force genannt kann dadurch die obere und untere Körperhälfte austauschen. Diese neue Fähigkeit werden sie auch brauchen den der böse Kaos hat wieder einen finster-fiesen Plan ausgeheckt.

Natürlich bietet Skylanders Swap Force viele neue Spielfiguren, u.a. 16 Swap Force Helden die man beliebig untereinander kombinieren kann und 16 "normale" neue Skylanders. Ein Reiz des Spiels liegt in der Befriedigung des Sammeltriebs, denn neue Spielfiguren muss man real als Plastikversion kaufen, dann kann man sie auf das Portal aus dem Starter-Pack stellen und sie erscheinen im Spiel.

Doch auch bei dem eigentlichen Spiel hat Skylanders Swap Force gegenüber den Vorgängern endlich zugelegt, die Steuerung ist nun deutlich runder und es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, allerdings oftmals nur wenn man die entsprechenden Spielfiguren hat, was vor allem Skylanders-Einsteiger manchmal ärgern dürfte, wer schon alte Skylanders-Figuren hat, kann in Swap Force mehr entdecken. Der einfache Schwierigkeitsgrad von Swap Force ist für Einsteiger bzw. kleine Kinder in Ordnung, Skylanders-Veteranen dürften sich aber so langsam mal einen Modus mit höheren Anforderungen wünschen.

Wer will kann Swap Force auch "Off-TV" nur auf dem Gamepad spielen, wer dagegen am TV spielt kann sich auf dem Gamepad Informationen zum aktuellen Skylander anzeigen lassen, eine Übersicht mit allen Zielen und sammelbaren Gegenständen des jeweiligen Levels oder eine Bestenliste, die zeigt wie Freunde auf dem Nintendo Network im Spiel abgeschnitten haben.

Stichworte: nintendo, spiele, action-adventure, magische, spielen, geheimnis, skylanders, skylanders swap force, force, helden, action, gamepad, held, spiel