Action-AdventureRollenspiel
Sadness kaufen
Videos

Kurz vor dem 1. Weltkrieg in der Ukraine. Der Zug nach Lemberg entgleist mitten in der Wildnis. Die einzigen Überlebenden sind die adlige Maria Lengyel und ihr Sohn, der allerdings durch den Unfall erblindete. Bald stellt sich heraus, dass in dieser gottverlassene Wildnis grauenvolle Kreaturen hausen. Wird Maria sich und ihren Sohn retten können?

Hört sich spannend an? Ähnlich klang es schon 2006 als das Spiel für die alte Wii angekündigt wurde und auch das Live-Action-Werbevideo zu Sadness erschien. In den folgenden vier Jahren gab es allerdings kaum Neuigkeiten zu Sadness. Es stellte sich als Vaporware heraus: Ein Spiel bei dem nie klar wurde, ob es überhaupt jemals ernsthaft in Entwicklung war oder die damaligen Entwickler hofften mit dem Werbevideo überhaupt erst Geldgeber anzulocken, um das Konzept umzusetzen.

Anfang 2014 wurde ein neuer Versuch gestartet das interessante Konzept von Sadness in ein richtiges Spiel zu giessen. Sadness soll angeblich 2016 exklusiv für die Wii U erscheinen. Ob man jemals wieder etwas von diesem neuen Sadness hören wird? Eigentlich hat Sadness in dieser Liste nichts zu suchen, aber da der Werdegang von Sadness interessant ist und das Spiel mittlerweile als Synonym für Vaporware gilt, soll es spasseshalber in dieser Liste nicht fehlen.

Stichworte: