RollenspieleShop
Pier Solar and the Great Architects kaufen
Videos

Pier Solar and the Great Architects kaufen
eShop
Die Handlung von Pier Solar and the Great Architects erscheint Anfangs relativ simpel. Hoston, Alina und Edessot sind drei gute Freunde, die Aufbrechen um ein geheimnisvolles magisches Kraut zu besorgen um Hostons kranken Vater zu heilen. Doch bald gewinnt die Story eine epische Bandbreite.

Die Entstehungsgeschichte von Pier Solar ist ungewöhnlich. Erschien das Spiel doch Ende 2010 für die uralte Sega Mega Drive Konsole. Das Spiel wurde von Fans klassischer japanischer Rollenspiele für ebensolche entwickelt, doch trotzdem wurde es weltweit von den Kritikern gelobt. Die Kämpfe laufen ebenfalls ganz klassisch und rundenbasiert ab.

Nun erscheint eine erweiterte HD-Version von Pier Solar and the Great Architects im eShop der Wii U. Für diese neue Version wurde nicht nur die Grafik aufgewertet, sondern auch die Story erweitert. Freunde klassischer Japan-RPGs erwarten über 50 Stunden nostalgischer Rollenspielkost und taktischer Kämpfe. Pier Solar HD ist übrigens in deutsch, auch wenn die Trailer nur englische Texte zeigen.

Die Geschichte von Pier Solar and the Great Architects vermag allerdings nicht über die ganze Spielzeit mitzureißen. Die Kämpfe sind oftmals etwas frustrierend, da die Gegner meistens zuerst am Zug sind und daher manchmal schon eigene Charaktere sterben, bevor man überhaupt den ersten Zug machen kann.

Stichworte: kritik, japan, rollenspiele, wii, magische, mega, 2010, geheimnis, sega, solar, great, eshop, grafik, rollenspiel, spiel