Jump&RuneShop
Oddworld: New ’n‘ Tasty kaufen

Oddworld: New ’n‘ Tasty kaufen
eShop
Der Mudokaner Abe kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Er und seine Artgenossen sollen in einer "Fleischfabrik" verarbeitet werden. Abe versucht sich und seine Freunde zu retten.

Oddworld: New ’n‘ Tasty ist ein Jump&Run-Spiel mit Rätseleinlagen. Abe ist kein Kämpfer und kann nur im verborgenen agieren um die Feinde zu überlisten und die Mudokaner zu befreien. So kann er z.B. dunkle Ecken und Dampfwolken nutzen, um sich an Wächtern vorbeizuschleichen. Telepathisch kann Abe seine Freunde steuern, um auch diese an diversen Fallen und Wächtern vorbei in die Freiheit zu führen.

Der Spieler muss dabei oftmals nach dem Prinzip Versuch und Irrtum vorgehen, denn die Fallen und Hindernisse kann man im voraus meist nicht erahnen. Das kann zwar manchmal etwas frustrierend sein, andererseits sind die Level größtenteils hübsch und recht ideenreich aufgemacht, so dass man, trotz mancher Rückschläge, immer zum weiterspielen ermuntert ist.

Fazit: New ’n‘ Tasty ist ein solides, hübsch aufgemachtes, eher gemächliches Jump&Run-Spiel, das nicht nur Fingergeschick, sondern auch den Kopf fordert.

Stichworte: spiele, jump&run, geheimnis, solid, eshop, raetsel, spiel, spieler