RollenspielAction-AdventureTopspiel
Monster Hunter 3 Ultimate kaufen
BilderVideosAngebote

Eine Serie von Erdbeben erschüttert ein kleines Dorf. Ein Jäger wird losgeschickt um der Ursache auf den Grund zu gehen, doch hauptsächlich geht es um das was der Titel schon ankündigt: Monster jagen! Die Monster Hunter Reihe gehört zu den weltweit erfolgreichsten Spieleserien.

Der Spieler bekommt von verschiedenen Charakteren im Spiel Aufträge, dabei stehen sowohl winzige Viecher als auch riesenhafte Bestien auf dem Jagdplan. Für manche der Monster muss man sich ausgeklügelte Strategien ausdenken um diese zu erlegen oder zu fangen. Mit dem verdienten Lohn kann man dann die Ausrüstung auf vielfältige Weise verbessern.

Wer Monster Hunter 3 spielen will sollte viel Zeit investieren können, denn bevor man die größeren Bestien jagen kann muss man einige Arbeit in Rüstung und Waffen stecken. Zudem werden Anfänger vom Spiel und der Steuerung oftmals zunächst eher verwirrt, wenn man sich aber erstmal eingearbeitet hat, greift fast unweigerlich der Suchtfaktor.

Monster Hunter 3 Ultimate für die Wii U ist eine stark erweiterte (neue Gebiete, viele neue Monster, viele neue Waffen) Version des Wii-Spiels Monster Hunter 3. Trotz der grafischen Verbesserungen der Wii U Version ist noch deutlich erkennbar das MH3 ursprünglich auf der Wii beheimatet war, das Spiel nutzt die grafischen Möglichkeiten der Wii U nur ansatzweise aus bietet aber nun immerhin echtes Full-HD, etwas mehr Details und dynamische Schatten.

Monster Hunter 3 Ultimate enthält erstmals eine Zielkamera, d.h. wer will kann die Kamera auf den Gegner zentrieren, anstatt das die Kamera, wie in allen vorherigen MH-Spielen in Richtung der Spielfigur blickt. Die komplizierte Menüsteuerung war schon immer eine Schwäche der MH-Spiele, dank des Gamepads geht das allerdings nun einfacher von der Hand.

Bis zu vier Spieler gleichzeitig können Online kooperieren um die Bestien zu erledigen, dabei kann man sich per Text- oder Sprachchat verständigen. Hierzu kann man entweder die eingeblendete Gamepad-Tastatur nutzen als auch jede beliebige USB-Tastatur, der Sprachchat nutzt das Mikrofon des Gamepads. Andere Funktionen, wie das Off-TV-Spiel (also ohne TV) und das gemeinsame Spiel mit Leuten aus den USA (anfangs sind Online-Partien nur mit europäischen Spielern möglich) werden bis Ende April per Update nachgereicht.

Zeitgleich mit der Wii U Version kommt eine 3DS-Version von Monster Hunter 3 Ultimate heraus, auch gemeinsames lokales Spiel zwischen beiden Versionen ist möglich. Man kann sogar den Speicherstand zwischen beiden Versionen tauschen. Es ist übrigens nicht möglich den Speicherstand der alten Wii Version zu übernehmen, da diese sich zu stark von MH3 Ultimate unterscheidet.

Stichworte: spiele, action-adventure, strategie, 3ds, wii, wii version, spielen, monster hunter 3, monster, hunter, monster hunter, zeit, ultimate, schatten, greift, monster hunter 3 ultimate, action, full-hd, gamepad, rollenspiel, spiel, spieler, waffe, wii u