Action-AdventureJump&Run
Micky Epic 2: Die Macht der 2 kaufen
VideosAngebote

Am Ende vom Wii-Spiel Micky Epic schaffte es die Maus die durch ihr Mißgeschick in Gefahr gebrachte Welt der alten Disney-Figuren zur retten und versöhnte sich sogar wieder mit Oswald dem Hasen, einer fast vergessenen Disney-Figur.

Diese Versöhnung war auch bitter nötig denn neue Schrecken drohen und nur gemeinsam mit Oswald wird Mickey diesen begegnen können. Micky hantiert weiterhin mit Pinsel- und Farbentferner während Oswald durch eine magische Fernbedienung die Elektrizität beherrscht.

Während der erste Teil ein unterhaltsames Spiel mit kleinen Schwächen ist hat der zweite Teil mehrere große Schwächen. Die erste große Enttäuschung ist, dass das als Musical-Spiel angekündigte Epic Mickey 2 nur wenige Songs enthält.

Es gibt zwar viele Aufgaben zu erledigen, aber oftmals rätselt man darüber nach, was man nun eigentlich machen soll. Die große Handlungsfreiheit des Spiels ist daher teilweise diesmal auch eine Spaßbremse. Im Einzelspieler-Modus nervt Oswald weil das Zusammenspiel oftmals nicht ordentlich funktioniert. Im Coop-Modus, wenn ein zweiter Spieler Oswald steuert funktioniert das naturgemäß besser und der Coop-Modus ist es auch der Micky Epic 2 rettet, da das Spiel ansonsten eigentlich hinter den Vorgänger zurückfällt.

In der Wii U Version hat man vielfältige Steuerungsmöglichkeiten, u.a. per Gamepad oder per althergebrachten Controller. Die meisten Spieler werden aber natürlich die Steuerung per Wiimote+Nunchuk vorziehen, da diese am einfachsten und zugleich sehr präzise ist.

Stichworte: spiele, jump&run, action-adventure, wii, magische, disney, control, orden, micky epic 2: die macht der 2, micky, epic, micky epic, vergessene, music, action, controller, coop, gamepad, raetsel, spiel, spieler, wii u, wiimote