Shooter
Medal of Honor: Warfighter kaufen
Videos

In Medal of Honor Warfighter begleitet man verschiedene Spezialeinheiten aus aller Welt auf ihren Missionen, die teilweise auf echten Ereignissen beruhen. Dabei kommen neben einer Vielzahl unterschiedlicher Waffen auch Spezialausrüstung wie Drohnen oder Minen zum Einsatz.

Das Spiel hat nebenbei auch ein Augenmerk auf die persönlichen Probleme der Soldaten, z.B. darf man ein emotionales Telefongespräch zwischen einem Operator und seiner Frau miterleben.

US-Patriotismus wird natürlich auch bei Warfighter groß geschrieben und zudem bietet das Spiel eine Spur von Realismus, soweit das in einem Kriegsballerspiel eben möglich ist, dazu gehören auch schwierige Entscheidungen und daraus resultierende Konsequenzen. In einer Mission steht der Spieler beispielsweise vor der Entscheidung wie er Geiseln befreien soll: Die Tür eintreten oder sprengen oder versuchen alle Geiselnehmer mit Flashbangs kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. Die Entscheidungen haben aber meist nur innerhalb einer Mission Auswirkungen.

Stichworte: