Action-AdventureeShop
Master Reboot kaufen
Videos

Master Reboot kaufen
eShop
Es soll hier nicht zu viel über die Handlung von Master Reboot verraten, daher nur als Einstieg: Die Wolke der Seelen, ein ätherischer aber digitaler Ort, wo man verschiedene Erinnerung erleben kann, wurde beschädigt. Ein geheimnisvolles, gruseliges Mädchen geistert durch die Erinnerungen und verdreht und verzerrt diese.

Der Spieler wird bei Master Reboot nichts ans Händchen genommen, man muss selber herausfinden wozu man in diesem Spiel fähig ist und worauf die Handlung überhaupt hinausläuft. Das ganze Geschehen wird aus der Ich-Perspektive gezeigt und bietet stylische, aber technisch einfach gehaltene Grafik in der virtuellen Welt der Seelenwolke.

Während man in dieser Science-Fiction-Horror-Welt die verschiedenen Erinnerungen erforscht werden einige Gruseleffekte so manchen Spieler wohl von der Couch aufspringen lassen. Master Reboot kommt aber Blutgemantsche aus.

Master Reboot ist seit Juli 2014 überall in Europa verfügbar, nur in Deutschland verspätet es sich auf unbestimmte Zeit, wegen dem langwierigen und komplizierten deutschen Altersbewertungssystem. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern, die ihre Spiele erst veröffentlichen, wenn auch die langsame deutsche Alterskontrolle durch ist, hatten die Entwickler von Master Reboot keine Lust auf Deutschland zu warten.

Stichworte: 2014, spiele, action-adventure, zeit, geheimnis, deutsche, master, reboot, action, eshop, grafik, spiel, spieler