ShooterAction-Adventure
Devil's Third kaufen
BilderVideosAngebote

Trümmer von künstlichen Satelliten in der Umlaufbahn haben einen Dominoeffekt erzeugt. Fast alle militärischen und zivilen Satelliten wurden dabei zerstört. Die daraus resultierenden Unruhe und Kriege bilden den Hintergrund für Devil's Third.

Blutig und actionreich geht es in diesem Ballerspiel und Kampfspiel zu. Die verschiedenen Einsätze führen den Spieler rund um die Welt von Asien bis Europa. In teilweise sehr blutigen Sequenzen geht es den Gegnern an den Kragen.

Erschaffen wurde Devils Third von Tomonobu Itagaki der vorher für Spieleserien wie Dead or Alive oder Ninja Gaiden maßgeblich verantwortlich war. Neben dem umfangreichen Einzelspieler-Story-Modus legten die Entwickler viel Wert auf den Online-Mehrspielermodus.

Eigentlich gute Vorraussetzungen für ein Action-Spiel. Leider kann das Endprodukt nicht in allen Punkten überzeugen. Die Grafik wirkt teilweise etwas einfach, an anderen Stellen dagegen recht schick. Die simple Story erinnert an Actionfilme der 80er. Die Steuerung ist größtenteils in Ordnung.

Alles in allem ist Devil's Third kein herausragendes Spiel, hat aber auf jedenfall einen gewissen brutalen Charme, wie ein 80er-Actionfilm. Wer ein in allen Belangen ausgereifteres Actionspiel sucht, sollte sich daher zunächst Bayonetta 2 ansehen.

Stichworte: spiele, bayonetta 2, action-adventure, alive, devil, bayonetta, devil's third, third, kampf, ninja, gaiden, action, ballerspiel, grafik, shooter, spiel, spieler