Action-AdventureBeat'em UpTopspiel
Darksiders 2 kaufen
BilderAngebote

Die Erde ist Schauplatz des Endkampfes der Dämonen der Hölle gegen die himmlischen Heerscharen. Die apokalyptischen Reiter weden ausgeschickt das Ende der Welt zu verkünden, doch so einiges geht schief und der Reiter Tod ist plötzlich auf sich alleine gestellt und kämpft gegen Engel und Dämonen gleichermaßen in diesem düsteren Fantasy-Spiel.

Als das erste Darksiders 2010 erschien war das Kritikerecho geteilt, zwar wurde die Atmosphäre, Story und die düstere Grafik gelobt, doch es gab auch Kritikpunkte: Das Spiel forderte den Spieler nur selten heraus, die High-End Grafik dagegen überforderte offensichtlich die PS3 und die Xbox360, das Spiel flackerte und ruckelte stellenweise arg. Beim zweiten Teil wurde vieles besser gemacht, doch vor allem der Einstieg in das Spiel gestaltet sich etwas zäh, wenn der "überstanden" ist erwartet den Spieler aber hochwertige Spielekost.

Die Wii U Version bietet diverse zusätzliche Inhalte: Zum einen kostenlos die Erweiterung Argul's Tomb sowie sämtliche Inhalte die es bei den anderen Konsolen nur für Vorbesteller gab. Das Gamepad zeigt Karten und Missionsziele an, über die Bewegungssensoren des Gamepads kann man zudem gegnerischen Angriffen ausweichen, Objekte manipulieren und Tod beim Schwimmen oder Reiten lenken, man kann Darksiders 2 aber auch ganz altmodisch durchgängig per Classic Controller spielen.

Grafisch wurde die Wii U Version nur leicht aufgepeppt, die Weitsicht ist etwas besser, einige Texturen etwas schärfer.

Stichworte: textur, texturen, xbox3, ps3, xbox360, kritik, spiele, action-adventure, wii, xbox, bewegung, control, fantasy, spielen, kart, 2010, darkside, darksiders 2, darksiders, action, controller, daemonen, gamepad, grafik, mission, spiel, spieler, wii u