Shooter
Bioshock Infinite kaufen

Der frühere Agent Booker DeWitt wurde ausgesandt um Elizabeth zu befreien, eine junges Mädchen, die in der fliegenden Stadt Columbia seit zwölf Jahren festgehalten wird.

Als er Elisabeth schließlich findet erkennt er das sie paranormale Kräfte hat und die zentrale Figur eines Bürgerkrieges ist. Verschiedene Kräfte würden sie lieber tot sehen als sie entkommen zu lassen. Die Kräfte des Mädchens werden sie bei der Flucht aus Columbia brauchen, da die Stadt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Himmel fällt.

DeWitt muss lernen sich in schnellen Kämpfen gegen Feinde zur Wehr zu setzen, sowohl in Gebäuden als auch zwischen den Wolken. Dazu stehen ihm viele Waffen und Elisabeths Fähigkeit zur Raum-Zeit-Manipulation zur Verfügung.

Bioshock Infinite verbindet mit den ersten beiden Spielen vor allem das grundsätzliche Gameplay und ist im Grunde ein völlig neues Spiel das vor allem aus Marketing-Gründen "Bioshock" im Namen trägt.

Bioshock Infinite wird nach vielen Verschiebungen Anfang 2013 für PC und andere Konsolen erscheinen. Die erst spät begonnene Wii U-Version ist in Vorbereitung aber wann sie veröffentlicht wird steht noch nicht fest.

Stichworte: