ShooterStrategie
Battlefield 4 kaufen

Zusammenarbeit ist gefragt wenn es darum geht die gegnerische Mannschaft zu besiegen. Dabei stehen den Spielern auf dem Kampffeld nicht nur verschiedene Waffen sondern auch allerlei an Fahr- und Flugzeugen zur Verfügung.

Zunächst war geplant eine erweiterte Version von Battlefield 3 auf die Wii U zu bringen, doch dann hatte jemand bei Electronic Arts die Erkenntnis das ein Spiel von 2011 über ein Jahr später auf der Wii U vielleicht nicht mehr so gefragt sein könnte. Daher wurde beschlossen das es sinnvoller ist die Ressourcen für die Entwicklung von Battlefield 4 für die Wii U zu nutzen.

Dann gab es allerdings diverse Unstimmigkeiten zwischen EA und Nintendo, da Nintendo sich weigerte Origin als alleinige eShop-Plattform zu verwenden, daraufhin kühlte die Beziehungen zwischen den beiden Firmen merklich ab. Daher ist eine Wii U Version von Battlefield 4 mittlerweile unwahrscheinlich, obwohl die Grafikengine und Teile des Spiels auf der Wii U bereits laufen.

Ein weiterer Grund für die Absage einer Wii U Version dürfte die finanziell schlechte Situation von EA sein, der Konzern macht seit Jahren Verluste und wurde 2013 gar zum schlechtesten US-Konzern des Jahres gekürt.

Stichworte: