Action-Adventure
Assassins Creed IV - Black Flag kaufen
BilderVideosAngebote

Die Handlung des vierten Teils der Assassins Creed Reihe spielt im 18. Jahrhundert, einer Zeit in der Piraten die Weltmeere unsicher machen. Hauptperson ist diesmal Edward Kenway, der zunächst für die britische Krone und dann als Pirat das karibische Meer durchsegelt.

Stationen der Reise sind z.B. Kuba, die Bahamas und Florida. Neben Seeschlachten, Waljagd und Piraterie kommen auch die klassischen Serienelemente wie das Herumlaufen in großen Städten nicht zu kurz: Hohe Gebäude und Schleich-Passagen finden in Städten wie Nassau statt und auch der Großteil des Spiels findet weiterhin auf dem Land statt. Die grafische Darstellung ist atemberaubend. Diesmal wurde sogar die Mehrleistung der Wii U gegenüber anderen Konsolen ausgenutzt, um die Darstellung noch zu verbessern.

Nach dem mit Assassins Creed 3 zum Wii U Launch das bislang beste und umfangreichste Spiel der Reihe veröffentlicht wurde erscheint pünktlich ein Jahr später mit Black Flag der vierte Teil der erfolgreichen und grafisch opulenten Abenteuerspielreihe. Der setzt allerdings die Handlung des dritten Teils nicht direkt fort.

Für die Millionen Fans von Assassins Creed ist auch Black Flag wieder ein muss, Piratenfans werden wohl auch feuchte Augen bekommen, doch Spieler die schon mit den ersten drei Teilen nichts anfangen konnten werden auch bei Assassins Creed IV - Black Flag keine grundsätzlichen Neuerungen finden. Die weitläufigen Landschaften von Assassins Creed 3 sind nun weitläufigen Meeren gewichen, die endlose blaue Weite mit verschiedenen Inseln ist allerdings etwas mühseliger zu erforschen und optisch weniger beeindruckend. Daher bleibt Assassins Creed 3 das bislang beste Spiel der Reihe.

Wie bei Assassins Creed-Spielen üblich gibt es auch eine edler verpackte Version des Spiels u.a. mit dem Soundtrack und einem Artbook als Skull Edition. Außerdem gibt es exklusiv bei Amazon eine Amazon Spezial Edition von Black Flag.

Für die Grafikliebhaber sei gesagt, dass die Wii U Version von Assassins Creed 4 laut den Entwicklern grafisch hübscher daherkommt als die Versionen für PS3/Xbox360, aber nicht so gut aussieht wie jene für High-End-PCs.

Stichworte: wii u launch, ps3, spiele, action-adventure, wii, abenteuer, zeit, assassins, edition, assassins creed iv - black flag, creed, assassins creed 3, assassins creed, action, grafik, spiel, spieler, wii u