Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Super Mario Galaxy 2

Jump&RunAction-AdventureNimm2SpieldesMonatsBestofWiiTopspiel
Super Mario Galaxy 2 kaufen
BilderVideosAngebote


Spiel des Monats Juni 2010


Der Juni bot mit Mario Galaxy 2 einen absoluten Überflieger, kaum ein Spielehersteller wagte es daher sich dem italienische Klempner entgegen zu stellen, und so gibt es diesen Monat nur ein weiteres erwähnenswertes Spiel: Das neue Lego Spiel um Harry Potter. Das nächste große Ereignis im Juni 2010 war die weltweit größte Videospielemesse, die E3, in der vor allem Nintendo brillierte und viele unerwartete neue Spiele für die Wii vorstellte, die sogar größtenteils noch dieses Jahr erscheinen, sowie das neue Videospielehandheld Nintendo 3DS.


Eine Fortsetzung, aber trotzdem eines der besten Spiele unserer Zeit, erwartet den Spieler mit Super Mario Galaxy 2. Das Spiel perfektioniert die Elemente des Vorgängers und wartet mit vielen neuen Ideen auf.

Erstmals ist nun auch der Drache Yoshi mit von der Partie und hinter jeder Ecke lauern große und kleine Überraschungen. Die im ersten Teil schon sehr gute Grafik wurde in Mario Galaxy 2 noch etwas detaillierter und effektvoller. Das Spiel gibt sich einsteigerfreundlich und führt neue Spieler langsam an das Spielgeschehen heran, doch auch Mario-Profis werden gefordert, denn nur die werden es wohl schaffen alle der über die Galaxien verstreuten Sterne zu sammeln. Wie der Vorgänger ist das Spiel mit der Rettung der Prinzessin Peach noch lange nicht vorbei, denn viele versteckte Sterne und Welten warten dann darauf noch entdeckt zu werden, dieses Mal gar doppelt so viele wie im ersten Teil.

Schon Mario Galaxy bekam so viele Höchstwertungen wie kaum ein Spiel zuvor. Mario Galaxy 2 hat den Vorgänger diesbezüglich sogar noch überrundet. Mario Galaxy 2 ist am perfekten Videospielerlebnis so Nahe dran wie kaum ein anderes Spiel bisher, doch es gibt auch ein kleines Manko: Der Zweispielermodus erlaubt dem Mitspieler auch diesmal kaum mehr als die Unterstützung des Hauptspielers.

Übrigens befindet sich Super Mario Galaxy 2 auf dem dritten Platz der bestwertesten Spiel aller Zeiten. Kein anderes Spiel konnte durchschnittlich so eine hohe Wertung (97/100) einfahren. Super Mario Galaxy 1 befindet sich auf dem ersten Platz.

Magic Alchemist