Magic Alchemist Unter dem MeerEin entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt. Kostenlos für Android, iPhone, iPad!

  • Nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung des von vielen Ballerspielfreunden meisterwarteten Shooter dieses Jahres: Goldeneye. Nun wurde der Launch-Trailer veröffentlicht:
  • Gleich vier gute Spiele sind heute erschienen, Weihnachten naht offensichtlich mit grossen Schritten:
  • Das hervorragende Autorennspiel Trackmania bietet verschiedene Spielmodi und Herausforderungen für geschickte Fahrer.
  • Die Macht ist mit dir! Star Wars: The Force Unleashed II bietet Action mit einer spannenden Story und dazu noch Mehrspielerkämpfe im Smash Bros-Stil.
  • Shaun White ist nun auch auf dem Skateboard unterwegs: Shaun White Skateboarding.
  • Der neueste Teil der PES-Serie Pro Evolution Soccer 2011 bietet wieder anspruchsvolle, strategiebetonte Fußballspiele.
  • Ab 5. November ist die Wii Remote Plus erhältlich. Diese sieht aus wie eine normale Wiimote Fernbedienung, aber dort ist Motion Plus bereits unsichtbar eingebaut. Die Remote Plus gibt es in vier verschiedenen Farben:  Weiß ,  schwarz ,  pink  und  blau .
  • Noch mehr Farbe: Zum 25. Jubiläum des Kult-Klempners Mario bringt Nintendo eine rote Wii heraus. Das Paket ist ab dem 29. Oktober erhältlich und enthält neben der Wii (Konsole + Wiimote + Motion Plus + Nunchuk) die Spiele Wii Sports, New Super Mario Bros Wii und die Originalversion von Donkey Kong, bei der Mario seinen ersten Auftritt hatte.
  • Der taktische Shooter Sniper Elite glänzt zwar nicht mit herausragender Grafik aber dafür mit anspruchsvollem Spielverlauf, wer hier wie Rambo durch die Missionen rennen will hat keine Chance.
  • Der Nachfolger des eher mässigen Just Dance ist diesmal ein echter Tanz-Hit geworden: Just Dance 2.
  • Eine neues Video zu Force Unleashed 2, in dem vor allem der exklusive Mehrspielermodus gezeigt wird:
  • Ab heute ist Wii Party im Handel und auch das Remake eines Spiels da ältere Spieler schon aus ihren Jugendtagen kennen: Sid Meier's Pirates.
  • Für die Wii stehen in den nächsten Monaten mit Need for Speed: Hot Pursuit, Driver, Trackmania und FlatOut gleich mehrere Autorennspiele am Start. Ein Highlight dieses Quartetts könnte FlatOut werden. Erstmals wurden nun Bilder des Spiels veröffentlich.
  • Heute gab Nintendo in Japan eine grosse Pressekonferenz die sich aber nur um den neuen Nintendo 3DS drehte. Am Rande gab es aber auch ein paar interessante Ankündigungen für die Wii:
  • Die Gruselreihe Fatal Frame (Project Zero in Europa) wird fortgesetzt. Der vierte Teil der Serie erschien vor einigen Jahren in Japan und wurde dort eines der bestverkauften Fatal Frame-Spiele, hatte es aber aufgrund verschiedener Probleme, die teilweise bei Nintendo, teilweise bei den Entwicklern lagen, nie in den Westen geschafft. Nun wurde ein aufwendig gestalteter neuer Teil von Fatal Frame angekündigt der deutlich höhere Chancen hat auch in westliche Gefilde zu gelangen.
  • Außerdem wurde mit Rhythm Heaven ein Geschicklichkeitsspiel angekündigt bei dem man im Takt der Musik verschiedene Aufgaben erledigen muss.
  • Das außergewöhnliche Rollenspiel The Last Story wird in Japan im Februar erscheinen. Ein westlicher Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt.
  • Die Wii Version von Call of Duty: Black Ops sollte ursprünglich Anfang November herauskommen, doch die Veröffentlichung wurde auf unbestimmte Zeit, allerdings definitiv noch in 2010, verschoben. Angeblich weil noch an dem Spiel gefeilt wird, allerdings könnte es auch sein das man nicht mit einem anderen vielbeachteten Wii Ballerspiel messen wollte denn Goldeneye erscheint am 5. November.