Magic Alchemist Unter dem MeerEin entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt. Kostenlos für Android, iPhone, iPad!

  • Ein neues Musikspiel bekommt gerade weltweit Höchstwertungen: DJ Hero. Fans von Hip-Hop, R&B, Pop, Rock und Electro sollten das Spiel im Auge behalten.
  • Genaue Informationen gibt es zwar noch nicht und auch auf amazon ist das Datum noch nicht eingetragen, aber anscheinend wird das schöne 2D-Jump&Run-Rätselspiel A Boy and his Blob schon Mitte November erscheinen.
  • Gestern habe ich von Nintendos Weihnachtsknüller, dem neuen schwarzen Wii Paket berichtet, nun sind auch schwarze Wiimotes und Nunchuks einzeln bei amazon zu finden. Alle Neuerungen wurden in der Wii Zubehör-Seite eingepflegt.
  • Ab 20. November ist ein herausragendes Wii-Paket erhältlich: Eine schwarze Wii, natürlich mit schwarzer Wiimote und schwarzen Nunchuk und dem obligatorischen Wii Sports. Dazu noch Wii Sports Resort und der Motion Plus Adapter. Das ganze Paket für nur knapp 210€!
  • Der 'Geisterhaussimulator' Ju-On wurde aus der Vorschau entfernt. Leider stellte sich das zunächst vielversprechend anmutende Spiel als ödes Machwerk heraus.
  • Zwei neue originelle WiiWare-Spiele sind in der Vorschau-Liste angekommen: Das gruselige Lit und das Jump&Run mit Zeicheneinlagen Max and the Magic Marker
  • Die Regel besagt das Spiele zu Filmen immer schlecht werden. Avatar: Das Spiel scheint, zumindestens in der Wii Version, eine rühmliche Ausnahme zu werden. Erstmals wurde nun auch Videomaterial des Spiels veröffentlicht, das sowohl Motion Plus als auch das Balance Board unterstützt. Es kann aber auch ohne diese Zusätze gespielt werden.
  • Die diesjährige Version des Eishockey-Spiels NHL 2k10 schafft es ohne Probleme in die Liste. Tatsächlich ist dieses Jahr die Wii Version des Spiels das absolute Highlight für Eishockey-Fans, dank Motion Plus-Unterstützung und diverser Zusatzmodi.
  • Schmerzliche Nachricht für Horror-Freunde: Silent Hill: Shattered Memories sollte eigentlich im November herauskommen, nun verschiebt sich die Veröffentlichung auf Februar 2010. Aber Vorfreude ist ja auch was schönes. :)
  • Lost Winds machte bei Eröffnung des WiiWare-Kanals als erstes richtiges Topspiel von sich reden, als 100. WiiWare-Spiel kommt nun folgerichtig Lost Winds 2: Winter of Melodias, das deutlich umfangreicher ausfällt als der Vorgänger.
  • Wie oft der deutsche Veröffentlichungstermin für Rock Band 2 verschoben wurde lässt sich kaum noch zählen. Nun ist es endlich erhältlich. Doch viele potentielle Käufer werden nun schon zum kürzlich erschienenen ebenso guten Guitar Hero 5 gegriffen haben.
  • Ein neues Spiel wird angekündigt und die ganze Videospielewelt steht Kopf! Das gibt es nicht oft. Doch Epic Mickey beeindruckt erstens durch die für Disney ungewohnt düstere Grafik und ist zweitens von der Entwicklerlegende Warren Spector der hinter einigen der hochgelobtesten Spiele der letzten Jahrzehnte steckt. Erscheinen wird das Spiel Mitte/Ende 2010.
  • Der Veröffentlichungstermin für Wii Fit Plus steht nun fest. Am 30. Oktober kommt die erweiterte Version von Wii Fit in den Handel. Wer das Balance Board schon hat kann Wii Fit Plus für knapp 20 Euro auch solo erwerben.
  • Auch die langerwarteten, völlig unterschiedlich Horror-Spiele Silent Hill: Shattered Memories und Ju On: The Grudge haben nun einen Veröffentlichungstermin bekommen.