Magic Alchemist Unter dem MeerEin entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt. Kostenlos für Android, iPhone, iPad!

  • Gute Nachrichten für die Nutzer halbwegs "moderner" Browser: zimmer101.de nutzt auf diesen nun einige Mechanismen um die Darstellung und Ladezeiten der Webseite zu beschleunigen, bei älteren Browsern bleibt die Darstellung unverändert. Während die meisten Browser die genutzte Techniken schon länger unterstützen (z.B. Firefox ab Version 3.5) ist das beim Microsoft Internet Explorer erst ab Version 9 möglich.
  • Ein Extra für Wii-Besitzer mit Kindern: Ab heute kann man sich den Kirby-TV-Kanal kostenlos im Wii Shop herunterladen. Jeweils Montags und Donnerstag wird hier eine neue Folge der Kirby-TV Serie bereitgestellt. Wobei ältere Folgen allerdings auch irgendwann wieder aus dem Angebot verschwinden werden.
  • Wie gestern ein Sony-Sprecher mitteile, "erwarte" er nicht das der Nachfolger der Playstation 3 (der vermutlich Ende 2014 erscheinen wird) deutlich bessere Grafik bieten wird als die aktuelle Konsole. Der Fokus der "PS4" werde darauf liegen neue Zielgruppen zu gewinnen und auch Frauen ins Boot zu holen.
  • Nach den Milliardenverlusten die Sony mit der PS3 einfuhr wollen sie dann also mit ihrer nächsten Konsolengeneration da ankommen wo Nintendo mit der Wii bereits ist. Damit scheint klar, dass die Nachfolger der aktuellen Konkurrenzkonsolen der Wii kaum leistungsfähiger, wenn überhaupt, als die Wii U sein werden.
  • Ein neues Video zum Abenteuer-Rollenspiel Xenoblade zeigt in knapp 20 Minuten einen Teil der gigantischen Spielwelt die man durchstreifen und erforschen kann. Allerdings verrät das Video auch schon einige Details des Spielverlaufs. Wer sich die Spannung also nicht verderben möchte sollte sich maximal die ersten paar Minuten des Videos ansehen. Das Spiel wird in Deutschland vorraussichtlich im September erscheinen.
  • Morgen um 18 Uhr unserer Zeit hält Nintendo eine grosse Pressekonferenz auf der weltweit größten Videospielemesse ("E3") ab. Hauptattraktion ist natürlich der Wii-Nachfolger aber auch neue Spiele für die Wii wird man zu sehen bekommen.
  • Die Pressekonferenz wird u.a. von Nintendo selber Live im Internet übertragen: E3 2011 auf nintendo.com
  • Das Spiel des Monats Mai 2011 steht fest!