• Das Spiel des Monats Mai 2010 steht fest!
  • Ein bißchen Werbung in eigener Sache: Das Denkspiel Magic Alchemist auf erdenkriecher.de erfreut sich seit einiger Zeit recht großer Beliebtheit. Nun habe ich aufgrund wachsender Nachfrage eine iPhone-Version des Spiels erstellt. Demnächst kommt übrigens die Version 1.1 für das iPhone heraus, die noch einige grafische Verbesserungen bietet, natürlich wird diese dann per Update-Funktion automatisch an alle Nutzer ausgeliefert.
  • Gleich zwei bemerkenswerte Action-Spiele sind heute erschienen:
  • Samurai Warriors 3 hat ein simples Spielprinzip das Action-Freunde aber trotzdem, oder gerade deswegen, schnell in den Bann ziehen wird.
  • Das zweite Spiel ist der Nachfolger eines Geheimtipps unter den Wii Spielen, doch No More Heroes 2 dürfte mehr als nur ein Geheimtipp werden. Die Schwächen des Vorgängers wurden ausgebügelt und das Spiel ist somit hochinteressant für alle Action-Spieler.
  • Zwei interessante Neuankündigungen:
  • Mit de Blob - The Underground wurde der langerwartete Nachfolger eines der besten Wii Spiele angekündigt.
  • Und auch der blaue Igel bekommt wieder mal ein neues Spiel: Sonic Colors.
  • Fans der Prince of Persia-Reihe bekamen in den letzten Tagen, als die ersten Tests des neuen Spiels nach und nach erschienen, ein seltsames Zittern in der Hand. Sollte es wirklich möglich sein? Ja es ist möglich! Nach dem mißlungenen letzten PoP-Spiel (das nur für PS3 und Xbox erschien) erscheint nun für die Wii wieder ein wirklich herausragendes Spiel der Reihe: Prince of Persia: Die vergessene Zeit. Wie in meiner gestrigen Nachricht erwähnt erscheint ein Spiel gleichen Namens auch für andere Konsolen, das ist allerdings anders und deutlich schlechter als das Wii Spiel.
  • Morgen erscheint das neue Abenteuer des persischen Prinzen: Prince of Persia: Die vergessene Zeit. Das Spiel erscheint auch für andere Konsolen. Die Wii Version ist aber die umfangreichste, spielerisch anspruchsvollste und nach Meinung vieler Tester sogar die hübscheste Fassung des Spiels. Wer also mehrere Konsolen sein eigen nennt sollte zur Wii Version greifen.