• Für Mobile-Browser (z.B. Android, iPhone) gibt es nun eine angepasste Seitenansicht. Mit den Links am unteren Seitenrand kann man zwischen der mobilen und der klassischen Ansicht wechseln.
  • Heute wurde von Nintendo nun erstmals bestätigt, das 2012 der Wii Nachfolger kommen wird. Auf dieser Seite habe ich alle Informationen über die neue Konsole zusammengefasst: Wii Nachfolger
  • Das ab heute erhältliche Ballerspiel The Conduit 2 überzeugt durch opulente Grafik und einen sehr gut gelungenen Mehrspielermodus, sowohl lokal als auch online.
  • Und noch ein Trailer zum Abenteuer-Action-Spiel Pandora's Tower, das demnächst in Japan erscheint. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland gibt es noch nicht.
  • Momentan gibt es mal wieder einige Gerüchte im Internet bezüglich des Wii Nachfolgers. Vermutlich wird Nintendo die neue Konsole erstmals zur großen Videospielemesse E3 präsentieren (7 - 9 Juni). Jede Videospieleseite schreibt dabei von der anderen ab und so wird so manches Gerücht der einen Seite in einer anderen dann plötzlich schon als Fakt dargestellt. Sicher sind nur zwei Dinge:
  • Nintendo arbeitet an einem Wii-Nachfolger (das weiß man allerdings schon seit 2006 die Wii erschien. Wenn eine Konsole fertig ist, beginnt man mit der Arbeit an der nächsten)
  • Der Wii Nachfolger wird Ende 2012 erscheinen (auch das war seit 2006 klar, da dann der sechsjährige Konsolenzyklus am Ende ist)
  • Eine mysteriöse Ankündigung erregte Anfang des Jahres die Aufmerkamkeit der Spieler. Ein neues Spiel, eine Eigenproduktion von Nintendo, wurde nur mit einer recht spartanischen Webseite und darin versteckten düsteren Bibelversen angekündigt. Nun gab Nintendo erstmals weitere Informationen und einen Trailer preis. Demnach handelt es sich bei Pandora's Tower um eine Mischung aus Action-Rollenspiel und Beat'em Up, in dem die Heldin sich durch verschiedene Abschnitte kämpfen muss um den düsteren Fluch zu brechen, der auf ihr lastet.