Magic Alchemist Unter dem MeerEin entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt. Kostenlos für Android, iPhone, iPad!

  • Das gigantische Rollenspiel Xenoblade ist eines, manche Kenner sagen auch DAS, Rollenspiel der letzten Jahre. Es erschien 2010 in Japan und überzeugte mit einer gigantischen und detailliert ausgearbeiteten Spielwelt, einer spannenden, epischen Story und einem fordernden Kampfsystem. Seither warteten westliche Abenteuerspieler vergebens auf einen Veröffentlichungstermin für unsere Gefilde. Heute verkündete Nintendo endlich dass das Spiel noch dieses Jahr in Europa unter dem Titel Xenoblade Chronicles erscheinen wird. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber da Nintendo dazu neigt Spiele erst kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen, könnte es schon in einigen Wochen oder wenigen Monaten soweit sein. Eine eigene Webseite hat Nintendo auch schon spendiert.
  • Das Spiel zum am 29. April startenden Blockbusterfilm über den launischen Donnergott Thor macht bislang einen guten Eindruck und scheint eine Ausnahme von der Regel zu werden, das Filmlizenzspiele ihr Geld nicht wert sind: Thor: God of Thunder
  • Mit dem ab heute erhältlichen uDraw-Studio erscheint ein Maltablett für die Wii. Das Gerät soll vor allem Kinder begeistern und es werden neben dem mitgelieferten Malprogramm auch einige Spiele angeboten die damit gesteuert werden. In den USA war uDraw bereits sehr erfolgreich.