Action-AdventureBeat'em UpNimm2
Star Wars: The Force Unleashed II kaufen
BilderVideosAngebote

In der Fortsetzung des erfolgreichen Force Unleashed übernimmt man wieder die Rolle eines Schülers von Darth Vader.

Das Spiel erscheint für alle aktuellen Videospielsysteme, allerdings wurde die Wii Version von einem eigenen Team entwickelt. Handlung und Zwischensequenzen sind zwar dieselben, aber einige Spielstufen wurden um- und einfallsreicher gestaltet, es gibt einige Extras im Spiel und sogar etwas zusätzliche Story. Erwähnenswert ist neben einigen speziellen und effektvoll inszenierten zusätzlichen "Macht"-Kräften auch der Mehrspielermodus. In diesem können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und wirkt wie Super Smash Bros Brawl mit Laserschwertern.

Gegenüber dem ersten Teil wurde die Grafik deutlich aufgehübscht und auch die Zwischensquenzen sind eindrucksvoller. Die Steuerung setzt wieder auf Wiimote+Nunchuk allerdings wird die Bewegungssteuerung nur noch für den Einsatz der Machtkräfte genutzt. Wer die Wahl hat und sich an der etwas weniger detaillierten Grafik gegenüber der PC/PS3-Version nicht stört, sollte zur Wii Version greifen.

Stichworte: spiele, action-adventure, wii, bewegung, bewegungssteuerung, wii version, smash, super, bros, force, unleashed, star wars: the force unleashed ii, star wars: the force unleashed, brawl, team, action, grafik, mehrspieler, smash bros, spiel, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
Arkan schrieb um 13:19 Uhr am 11.01.2011
Kurzweiliges Vergnügen. Nach den anfänglich total überhöhten Preis von über 50€ ist es mittlerweile für ca. 35€ zu haben und das Geld auf jedenfall wert.
Chris schrieb um 11:54 Uhr am 03.12.2010
Da bin ich ja mal gespannt. Teil 1 war verglichen mit den Jedi Knight Spielen (mit eigentlich alles SW-Spielen) ziemlich schwach!
Kratona schrieb um 15:23 Uhr am 30.11.2010
Habs auf mehreren Konsolen gezockt. Die Wii Fassung hat immerhin einen Mehrspielermodus auch wenn es nur ein Smash-Klon ist.
MBO schrieb um 21:15 Uhr am 15.08.2010
habe die nacht den ersten Teil durch und fands ganz nett aber die grafik war doch ein wenig kantig dafür war die Steuerung i.O.

bin mal gespannt wies im 2ten teil weitergeht zu mal er ja eigentlich schon 2mal tod sein sollte ;)
Sandokan schrieb um 10:40 Uhr am 26.07.2010
Force Unleashed 1 war schon auf der Wii am Besten, ich hoffe aber das der zweite Teil noch eine Schippe drauflegt.
Lucas schrieb um 11:08 Uhr am 23.06.2010
Erster Teil war nett, zweiter Teil wird hoffentlich besser.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad