Magic Alchemist WeihnachtenWeihnachtsstimmung! Kostenlos für Android, iPhone, iPad!
Action-AdventureHorrorBestofWiiSpieldesMonatsTopspiel
Silent Hill: Shattered Memories kaufen
BilderVideosAngebote

Als Harry Mason nach einem Autounfall aus der Bewusstlosigkeit erwacht ist seine siebenjährige Tochter verschwunden. Er sucht in der nahegelegenen Kleinstadt Silent Hill Hilfe, doch die Stadt ist in Nebel und Schnee gehüllt, Monster schleichen umher. Alptraum und Realität scheinen sich zu vermischen.

Shattered Memories ist ein Neustart für die Silent Hill Serie und basiert daher lose auf dem ersten Spiel, doch es geht deutlich andere Wege als die Vorgänger und wurde von Grund auf für die Wii entwickelt. Ohne Waffen oder ähnlichen Action-Schnickschnack geht es um die Erkundung von Silent Hill, die Suche nach der Tochter, und die menschliche Psyche. Kein Action-Blockbuster für Teenager sondern ein anspruchsvolles Spiel für Erwachsene.

Ein interessanter Aspekt von Shattered Memories ist die psychologische Komponente: Immer wieder wieder muss der Spieler im Gespräch mit seinem Psychiater einige Fragen beantworten, zusätzlich werden seine Reaktionen auf Ereignisse im Spiel ausgewertet um das Spielgeschehen entsprechend anzupassen. Auch grafisch macht Silent Hill: Shattered Memories einiges her: Eindrucksvolle Licht- und Schatteneffekte unterstreichen die gruselige Atmosphäre, die Taschenlampe wirkt so realistisch, wie noch in keinem Videospiel zuvor.

Stichworte: spiele, action-adventure, wii, harry, monster, silent hill: shattered memories, silent, shattered, memories, licht, schatten, action, horror, reaktion, spiel, spieldesmonats, spieler, waffe


Leser-Kommentare
Kommentare werden geladen ...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Bitte nur auf das Spiel bezogene Kommentare abgeben. Keine E-Mails oder Freundescodes. Unsachliche Einträge werden gelöscht.
Name:
Kommentar:
Spamschutz:Um eine automatisierte Eingabe zu verhindern wiederholen sie bitte einfach die fettgeschriebene Ziffernfolge im nebenstehenden Feld.
030280 
Kommentar hinzufügen