?

Silent Hill: Shattered Memories

Action-AdventureHorrorBestofWiiSpieldesMonatsTop30
Silent Hill: Shattered Memories kaufen
BilderVideo


Neu: 32,99€
Geb: 25,99€
Als Harry Mason nach einem Autounfall aus der Bewusstlosigkeit erwacht ist seine siebenjährige Tochter verschwunden. Er sucht in der nahegelegenen Kleinstadt Silent Hill Hilfe, doch die Stadt ist in Nebel und Schnee gehüllt, Monster schleichen umher. Alptraum und Realität scheinen sich zu vermischen.

Shattered Memories ist ein Neustart für die Silent Hill Serie und basiert daher lose auf dem ersten Spiel, doch es geht deutlich andere Wege als die Vorgänger und wurde von Grund auf für die Wii entwickelt. Ohne Waffen oder ähnlichen Action-Schnickschnack geht es um die Erkundung von Silent Hill, die Suche nach der Tochter, und die menschliche Psyche. Kein Action-Blockbuster für Teenager sondern ein anspruchsvolles Spiel für Erwachsene.

Ein interessanter Aspekt von Shattered Memories ist die psychologische Komponente: Immer wieder wieder muss der Spieler im Gespräch mit seinem Psychiater einige Fragen beantworten, zusätzlich werden seine Reaktionen auf Ereignisse im Spiel ausgewertet um das Spielgeschehen entsprechend anzupassen. Auch grafisch macht Silent Hill: Shattered Memories einiges her: Eindrucksvolle Licht- und Schatteneffekte unterstreichen die gruselige Atmosphäre, die Taschenlampe wirkt so realistisch, wie noch in keinem Videospiel zuvor.

Silent Hill: Shattered Memories für die Top 30!

Wenn du die Top 30 nur ansehen willst, dann klicke hier.
Zurück zur Wii Spiele Übersicht

Leser-Kommentare

TopGun schrieb um 11:48 Uhr am 07.05.2010
Man sollte in den Alptraumsequenzen wenn die Welt zufriert sich gar nicht so viel zu orientieren versuchen sondern nur ungefähr in die richtige Richtung laufen.
Normalizer schrieb um 13:29 Uhr am 16.03.2010
Gut ja ... nur schade das es nach ein paar Stunden (ich brauchte ungefähr 8) schon vorbei ist. Na aber gut, dafür ist es ja auch relativ günstig.
Kratos schrieb um 10:56 Uhr am 11.03.2010
Wow! Ich meine ... Wow! Das Spiel ist wirklich gut geworden.
Alice im Psycholand! schrieb um 12:29 Uhr am 09.03.2010
Ich habe es gestern zum ersten Mal durchgespielt. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich werde es nun nochmal durchspielen und anders reagieren, mal sehen welches Ende mich dann erwartet. Es soll glaube ich bis zu fünf unterschiedliche Handlungsverläufe geben.
Kernspieler schrieb um 09:30 Uhr am 28.02.2010
@Vorposter: Harry ist nur die Abkürzung von Harold.

Ich habe das Spiel seit vorgestern und es ist wirklich super. Meiner Meinung nach das Beste Survival-Horror-Spiel der letzten Jahre. Wenn ich da an das mißratene SH:Homecoming für die PS3 denke, das war wirklich schlecht und öde. Aber Shattered Memories ist überraschend, gruselig und hat eine tolle Grafik (die Taschenlampe ist wirklich sehr realistisch, so gut habe ich die noch in keinem Videospiel vorher gesehen!).

Und für den Preis ist es echt geschenkt.
harry mason schrieb um 17:51 Uhr am 08.12.2009
Sein name ist Harry Mason nnicht Harold Mason xD
Tidal schrieb um 21:04 Uhr am 14.07.2009
Uhhhh....Silent Hill Auf Wüü....Also Die Trailer Gefallen Mir x33
Endlich Mal Ein Silent Hill Teil Den Ich Bestimmt Au Playn Kann x333

Eigenen Kommentar hinzufügen

Bitte nur auf das Spiel bezogene Kommentare abgeben. Unsachliche Einträge werden gelöscht.
Name:
Kommentar:
Spamschutz: Um eine automatisierte Eingabe zu verhindern wiederholen sie bitte einfach die fettgeschriebene Ziffernfolge im nebenstehenden Feld.
417116 


 

Magic Alchemist
Das Sucht-Spiel für
das iPhone