Action-AdventureNimm2BestofWii
Prince of Persia: Die vergessene Zeit kaufen
VideosAngebote

Das Spiel beginnt dramatisch mit der Flucht aus einer Festung die im Sand versinkt, danach folgt der Prinz einem weiblichen Dschinn der ihm ein Königreich und eine Prinzessin verspricht, damit er endlich seinen Vater beeindrucken kann.

In diesem neuen Abenteuer des persischen Prinzen stehen ihm auch neue Kräfte zur Verfügung: Somit ist es dem Spieler nun erstmals möglich die Umwelt zu beeinflussen, indem er Kletterhaken an Mauern platziert oder sich durch einen Sandsturm emportragen lässt. Es ist also durchaus möglich vom vorgegebenen Pfad abzuweichen um die Kämpfe mit Monstern und Kriegern zu überstehen und tödliche Fallen zu umgehen. Eine spannende Story und hervorragende Optik unterstützen den Spielspaß.

Die vergessene Zeit ist das bislang beste Prince of Persia-Spiel, allerdings nur in der Wii Version. Zeitgleich erschien ein gleichnamiges Spiel für die PS3 und die Xbox360, das aber in der Fachpresse durchgängig erheblich schlechter bewertet wurde.

Die limitierte Erstauflage von Prince of Persia: Die Vergessene Zeit enthält als Bonus (auch nur in der Wii Version) die Originalversion des allerersten Prince of Persia-Videospiels.

Das Spiel enthält einen ähnlichen Coop-Modus wie Mario Galaxy, d.h. ein zweiter Spieler kann jederzeit ins Spielgeschehen eingreifen um dem ersten Spieler zu helfen. Der zweite Spieler kann dann z.B. Fallen verlangsamen oder Kletterhaken an die Wand zaubern.

Stichworte: xbox3, ps3, xbox360, spiele, action-adventure, wii, xbox, wii version, fluch, abenteuer, mario, monster, prince of persia: die vergessene zeit, prince, persia, vergessene, zeit, galaxy, action, coop, spiel, spieler


Leser-Kommentare
zockerrocker schrieb um 18:31 Uhr am 31.12.2011
@prince of persia is here =)

finde auch das Prince of Persia Rival Swords hier aufgelistet werden sollte. Klar gibt es das Spiel auch auf dem GC aber ich finde das auf der Wii mehr Spaß macht, aufgrund der Steuerung.
Prince of Persia is here =) schrieb um 12:46 Uhr am 27.10.2011
Normalerweise müsste auch Prince of Persia Rival Swords hier aufgelistet sein. Auch ein geniales Prince of Persia!
Pogga schrieb um 17:44 Uhr am 06.08.2010
Leute! Holts euch! Wirklich das Beste PoP-Spiel seit Jahren!
MasterGamer schrieb um 16:47 Uhr am 30.07.2010
Ich war bislang nie ein großer Fan der Prince-Spiele, aber das hier ist wirklich großartig. Angemessener Schwierigkeitsgrad und hübsche Grafik!
Prinz schrieb um 14:49 Uhr am 21.07.2010
Mit einem Wort: Großartig! Das ist das Spiel auf das die PoP-Fans in den letzten Jahren gewartet haben! Schade nur das viele Leute denken das die Wii Version ebenso grottig ist wie das PS360-Spiel und gar nicht wissen, das es ein ganz anderes Spiel für die Wii ist.
Guellenhalle schrieb um 12:09 Uhr am 19.05.2010
Habe eine zeitlang überlegt. Aber alle Testberichte die ich bislang gelesen habe sind sich eigentlich einig das die Wii-Version mindestens ebensogut wie die PS3-Version ist, die meisten finden sie sogar besser. Also werde ich mir nun das Wii Spiel kaufen.
Lucas schrieb um 21:06 Uhr am 14.05.2010
Mal sehen wie die ersten tests ausfallen kann sein dass es gut wird.
Bugatti schrieb um 09:01 Uhr am 05.05.2010
Ich ärger mich ein bißchen, das die Wii eine andere Version bekommt als die PS3. Ich habe eine PS3 aber die Wii Version gefällt mir besser :(
daiweed schrieb um 09:57 Uhr am 21.04.2010
Ich habe alle prinzen-spiele seit dem ersten gespielt (bis auf das letzte). Dieses hier wird definitiv geholt.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad