Action-AdventureNimm2BestofWii
Prince of Persia: Die vergessene Zeit kaufen
VideosAngebote

Das Spiel beginnt dramatisch mit der Flucht aus einer Festung die im Sand versinkt, danach folgt der Prinz einem weiblichen Dschinn der ihm ein Königreich und eine Prinzessin verspricht, damit er endlich seinen Vater beeindrucken kann.

In diesem neuen Abenteuer des persischen Prinzen stehen ihm auch neue Kräfte zur Verfügung: Somit ist es dem Spieler nun erstmals möglich die Umwelt zu beeinflussen, indem er Kletterhaken an Mauern platziert oder sich durch einen Sandsturm emportragen lässt. Es ist also durchaus möglich vom vorgegebenen Pfad abzuweichen um die Kämpfe mit Monstern und Kriegern zu überstehen und tödliche Fallen zu umgehen. Eine spannende Story und hervorragende Optik unterstützen den Spielspaß.

Die vergessene Zeit ist das bislang beste Prince of Persia-Spiel, allerdings nur in der Wii Version. Zeitgleich erschien ein gleichnamiges Spiel für die PS3 und die Xbox360, das aber in der Fachpresse durchgängig erheblich schlechter bewertet wurde.

Die limitierte Erstauflage von Prince of Persia: Die Vergessene Zeit enthält als Bonus (auch nur in der Wii Version) die Originalversion des allerersten Prince of Persia-Videospiels.

Das Spiel enthält einen ähnlichen Coop-Modus wie Mario Galaxy, d.h. ein zweiter Spieler kann jederzeit ins Spielgeschehen eingreifen um dem ersten Spieler zu helfen. Der zweite Spieler kann dann z.B. Fallen verlangsamen oder Kletterhaken an die Wand zaubern.

Stichworte: xbox3, ps3, xbox360, spiele, action-adventure, wii, xbox, wii version, fluch, abenteuer, mario, monster, prince of persia: die vergessene zeit, prince, persia, vergessene, zeit, galaxy, action, coop, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Kommentare werden geladen ...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Bitte nur auf das Spiel bezogene Kommentare abgeben. Keine E-Mails oder Freundescodes. Unsachliche Einträge werden gelöscht.
Name:
Kommentar:
Spamschutz:Um eine automatisierte Eingabe zu verhindern wiederholen sie bitte einfach die fettgeschriebene Ziffernfolge im nebenstehenden Feld.
436330 
Kommentar hinzufügen