Jump&RunNimm2SpieldesMonatsBestofWiiTopspiel
Donkey Kong Country Returns kaufen
BilderVideosAngebote

Donkey Kong, früher der Erzfeind von Mario, hat sich längst selber zum Videospieleheld gemausert. Besonders erfolgreich war Donkey Kong Country das 1994 erschien. Mit Donkey Kong Country Returns erscheint nun ein neues Spiel der Reihe für die Wii, das weltweit von Spielern und Spieletestern in höchsten Tönen gelobt wird.

Donkey Kong Country Returns kann man solo oder zu zweit im Coop spielen, das funktioniert ähnlich wie z.B. bei New Super Mario Bros, wenn einer der Spieler zu weit zurückfällt wird er wieder nach vorne vergesetzt. Die Optik des Spiels überzeugt sowohl vom Design als auch technisch, von sanft wiegenden Blättern bis zu umstürzenden Bauwerken, alles ist ständig in Bewegung und sieht dabei großartig aus. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet und bieten viele versteckte Geheimnisse.

Donkey Kong Country Returns erfordert vor allem in höheren Spielstufen Geschick vom Spieler, doch ebenso wie bei New Super Mario Bros gibt es auch hier einen Hilfemodus, wenn man in einer Spielstufe mehrmals scheitert kann man sich vorführen lassen wie diese zu meistern ist. Das Team hinter dem Spiel war vorher übrigens für die hochgelobte Metroid Prime Spielereihe verantwortlich.

Stichworte: spiele, jump&run, wii, bewegung, donkey kong country returns, donkey, kong, country, returns, mario, spielen, metroid, prime, new super mario bros., super, bros, geheimnis, team, metroid prime, coop, donkey kong, spiel, spieldesmonats, spieler


Leser-Kommentare
MultiGamer schrieb um 15:06 Uhr am 24.02.2011
Neben den Super Mario Bros das Beste 2D-Jump&Run der letzten 100 Jahre!
Perfect Dark schrieb um 13:26 Uhr am 08.01.2011
Für mich ganz klar das Spiel des Jahres!! Einfach grandios was hier Retro abfeuert. Endlich mal wieder ein Jump’n’Run das durch einen angenehmen Schwierigkeitsgrad glänzt. Mario war in den letzten Jahren zwar auch mit tollen Spielen vertreten, leider haben diese nur selten gefordert. Jeder Wii Besitzer sollte nein er muss zugreifen!!! Jedes Level hat einen eigenen "Kniff" welcher es einzigartig macht, hoffe Retro beschert uns ne Fortsetzung. Noch auf der Wii^^
Saphira schrieb um 12:27 Uhr am 05.01.2011
Das Spiel ist echt toll!
Ich finde es ehrlichgesagt besser als New Super Mario Broth Wii ^^
Ich bin schon relativ weit, und im Zweispielermodus ist es sogar noch viel Lustiger! Aber auch schwerer... Und man muss für jeden Tod zwei Leben bezahlen, was ziemlich nervig sein kann.
Tobi1996 schrieb um 21:58 Uhr am 26.12.2010
Hole mir das Game morgen ,ist bestimmt mega geil
donkey kong 4 ever :D
Kratos schrieb um 13:10 Uhr am 05.12.2010
Genausogut wie New Super Mario Bros, auch der Zweispielermodus ist super! Sollte sich jeder Wii-Spieler mal ansehen! Auch wenn es zur Zeit so viele tolle Wii Spiele gibt :)
Sgotsch schrieb um 09:22 Uhr am 03.12.2010
Ja, mal wieder nen ansehnlicher Schwierigkeitsgrad, super. :) Auch das Leveldesign und all die Verstecke sind wundervoll.
Trick schrieb um 15:43 Uhr am 19.07.2010
Auf nichts hätte ich sehnlicher gewartet wie dieses spiel *__*! Ich hoffe das es keine allzugroßen veränderungen geben wird (außer der Grafik vllt.). Vor allem sollen die Bonus-Fässer und das DK-sammeln erhalten bleiben, das hat das spiel zu dem gemacht was es damals war wie ich finde =)! Und in Videos hab ich schon gesagt das es die Loren-fahrten wieder gibt, ich bin gespannt und freu mich und hoffe wieder auf einen angemessenen schwierigkeitsgrad!

*ungeduldig darauf wartet es endlich spielen zu können*
Master schrieb um 00:35 Uhr am 17.06.2010
Endlich!!!!! Darauf warte ich seit Jahren ein neues DKC :)

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad