Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play
Jump&Run/Shooter
Owlboy kaufen
BilderVideosAngebote

33.9€ auf Amazon!Der stumme Eulenjunge Otus wird von seinem Lehrmeister als Versager bezeichnet, doch immerhin steht ihm sein bester Kumpel Geddy treu zur Seite. Das ist auch nötig als Piraten das friedliche Dorf angreifen und die daraus resultierende Geschichte nimmt alsbald wahrhaft epische Ausmaße an.

Eulenmensch Otus schwingt sich durch die Lüfte während Getty nur am Boden herumlaufen kann, aber dafür kann er schiessen. Owlboy verbindet damit geschickt das Shooter und das Jump&Run-Genres. Bald gesellen sich auch weitere Gefährten mit anderen Waffen hinzu.

Grafisch zeichnet sich Owlboy durch eine sehr schöne und detaillierte und toll animierte Grafik aus, die aber in Pixel-Retro-Optik daherkommt. Owlboys Schwierigkeitsgrad ist moderat, so dass nie Frust aufkommt, trotzdem kommt nie Langeweile auf. Zwar sind die einzelnen Level-Abschnitte recht kurz aber toll ausgetüftelt. Sogar die Story, eher ungewöhnlich für das Genre, vermag zu Fesseln.

Fazit: Jump&Run-Spiele mit Retro-Optik gibt es wie Sand am Meer, aber Owlboy sticht aus der Masse hervor. Eine klare Empfehlung für Fans des Genres.

Stichworte: chick, grafik, jump&run, mode, piraten, retro, shooter, spiel, story, waffe

Owlboy für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play