Jump&Run/Action-Adventure
de Blob kaufen
BilderAngebote

24.99€ auf Amazon!In De Blob übernimmt der Spieler die Rolle des Titelhelden, um die Stadt Chroma von der traurigen und farblosen Herrschaft des Konzerns monochromatic I.N.K.T. zu befreien.

Den monochromatische Konzern hat in der Stadt alle Farbe und Lebensfreude verboten - was den Spieler zusammen mit der Farb-Untergrundbewegung dazu anspornt eine Farbrevolution anzuzetteln und allen Gebäuden, Autos und Zügen ihre lebendigen Farben wieder zurückzugeben.

Es geht nicht nur darum die Stadt irgendwie zu bemalen: Innerhalb eines Zeitlimits muss man möglichst viele Aufgaben erledigen: Zum Beispiel eine Straßenzeile in einer bestimmten Farbe anmalen oder ein Gebäude in verschiedenen Farben, was nicht nur die Geschicklichkeit des Spielers sondern auch sein logisches Denken herausfordert.

Die Präsentation des Spiels ist sehr gelungen: Die bunte, schön animierte Grafik wird immer ruckfrei dargestellt. Der Mehrspielermodus ist eine nette Dreingabe aber nicht der Höhepunkt des Spiels. Der dynamische Soundtrack ändert sich je bunter die Stadt wird.

Fast 10 Jahre nachdem de Blob auf der Wii erschien, folgt nun die überarbeitete Neuauflage, die dem Spiel ausser hübscherer Grafik allerdings nichts hinzufügt. Das macht aber nichts, de Blob ist auch heute noch ein herausragendes und originelles Geschicklichkeits- bzw. Rätselspiel.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, auto, bewegung, blob, chick, de blob, evolution, fast, geschicklichkeit, grafik, held, helden, herr, jahre, jump&run, mehrspieler, order, rage, revolution, rätsel, spiel, spieler, straßen, wii, zeit, zurück

de Blob für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist XMAS
Die Initiative "Christmas All Year" fordert: Weihnachtsstimmung! Kostenlos für Android & Apple!Magic Alchemist Springtime im Apple StoreMagic Alchemist XMAS on Google Play