Fire Emblem Fates

StrategieRollenspielSpieldesMonatsamiibo
Fire Emblem Fates kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Mai 2016


Kaum zu glauben, das die Fire Emblem-Reihe vor wenigen Jahren fast vor dem Aus stand. Ein neuer Grafikstil und leichtere Spieltoptionen für Anfänger schafften es dann aber wieder ein Millionenpublikum zu begeistern. Auch Fire Emblem Fates ist, egal in welcher Version, ein anspruchsvolles Strategiespiel, wie man es heutzutage sonst kaum noch findet.


Zwei Königreiche am Scheideweg. Ein Kind aus dem friedliebenden Geschlecht der Hoshido, aufgezogen von den nach Ruhm strebenden Nohr. Es wird sich entscheiden müssen welchen Weg es einschlagen wird.

Im Verlauf der Handlung muss sich der Spieler für den Weg der Hoshido oder Nohr entscheiden. Diese Wahl hat nicht nur Auswirkungen auf den Verlauf der Story des neuen Fire Emblem Spiels, sondern auch auf den Schwierigkeitsgrad. Wer die Nohr wählt, wählt nicht nur eine komplexere Story, sondern auch eine höheren Schwierigkeitsgrad.

Das nach dem ausgeprochen erfolgreichen Fire Emblem: Awakening die traditionsreiche und anspruchsvolle Strategie-Rollenspielserie fortgesetzt werden würde war abzusehen.

Es gibt zwei Versionen des Spieles erscheinen: Fire Emblem Fates: Vermächtnis und Fire Emblem Fates: Herrschaft, die jeweils dem Weg der Hoshido oder Nohr folgen. Den jeweils anderen Spielepfad kann man dann im eShop günstiger herunterladen, ebenso wie den dritten Handlungsstrang Fire Emblem Fates: Offenbarung.

Bei der Auswahl sollte man beachten, das Herrschaft komplexer und schwieriger ist als Vermächtnis. Anfänger sollten also lieber zur letzteren Version greifen.

Eine Spezial-Edition des Spiels beinhaltet alle drei Handlungsstränge auf einem Spielmodul, diese teure und limitierte Edition, war aber schnell ausverkauft.

Einsatz von amiibo Figuren in Fire Emblem Fates:
Mit den Fire Emblem amiibo kann man die entsprechenden Helden zum Kräftemessen herbeirufen, wenn man sich gute gegen sie schlägt schliessen sie sich der eigenen Armee an.


Rest der Liste anzeigen