The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Action-AdventureSpieldesMonats
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Februar 2015


Majora's Mask ist ein ungewöhnliche Spiel in einer Spielereihe die sich sowieso immer wieder neu erfindet. Vielleicht zog es deshalb so einen Kult nach sich und so mancher Fan sieht es als Glanzstück der Reihe. Mit dem Fantasy-Jagdspiel Monster Hunter 4 und dem Shooter Ironfall Invasion gab es interessante Konkurrenz, doch Zelda zieht diesen mühelos davon und erlangt die Monatskrone für den Februar 2015!


Der Mond stürzt auf die Erde. Die Welt wird in drei Tagen untergehen. Kann Link die Katastrophe verhindern?

Majora's Mask hat einen düsteren Grundton, bedrohlich steht der Mond am Himmel und zeigt eine schreckliche Fratze. Scheint am Anfang die Rettung der Welt aussichtslos, ändert sich die Situation, als Link seine Ocarina wiedererlangt und drei Tage in der Zeit zurückreisen kann, um das Schlimmste zu verhindern.

Eine Stunde in Majora's Mask entspricht einer realen Minute, so hat der Spieler also anscheinend nur 72 Minuten Zeit die Welt zu retten und das Spiel zu meistern. Doch bald erlangt man die Fähigkeit wieder am Anfang der drei Tage zu erscheinen und die Zeit noch auf andere Art zu beeinflussen und zu verlangsamen. Echter Zeitdruck kommt also bei Majora's Mask 3D nicht auf. Da Link bei jedem Zeitsprung alle eroberten Gegenstände behält, einschließlich der zahlreichen Masken mit unterschiedlichen Fähigkeiten, wird er somit immer stärker und soll es so am Ende schließlich mit der bösen Macht genannt "Horror Kid" aufnehmen.

Obwohl Majora's Mask keinen wirklichen Zeitdruck auf den Spieler ausübt, wurde die "tickende" Zeit von manchen Spielern anfangs als Stress empfunden, zumindest bis man sich im Spiel besser auskennt. Diese Neuauflage von Majora's Mask für den 3DS bietet daher für Anfänger die Möglichkeit den Spielfortschritt häufiger zu speichern.

Jedes Zelda-Spiel ist in seiner Art einzigartig, doch Majora's Mask gehört zu den ungewöhnlichsten Spielen der Reihe. Die Zeitreise eröffnet viele interessante Spielmöglichkeiten und es macht Spaß herauszufinden welche kleine Änderung in der Vergangenheit den Spielablauf in der Zukunft ein wenig oder entscheidend beeinflusst.


Rest der Liste anzeigen