Magic Alchemist Unter dem MeerEin entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt. Kostenlos für Android, iPhone, iPad!

Tomodachi Life

SimulationSpieldesMonats
Tomodachi Life kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Juni 2014


Hübsche Grafik und ein ungewöhnliches Spielprinzip heben Tomodachi Life auf den Monatsthron für Juni 2014.


Was wäre wenn? Die verrückte bunte "Lebenssimulation" Tomodachi Life entführt den Spieler in eine seltsame Parallelwelt auf einer exotischen Insel.

Man kann dort den Miis einfach bei ihren teilweise absurden Handlungen zugucken oder im gewissen Rahmen auch selbst eingreifen. Je mehr Miis man auf die Insel führt umso kreativer werden die Interaktionen der Figuren miteinander. Manchmal probieren sie nur neue ausgefallene Klamotten aus oder treiben Sport. Aber es kann auch vorkommen, dass sie Musical-Nummer aufführen oder in Streitigkeiten geraten.

In Japan erschien das Spiel bereits 2013 und wurde dort ein grosser Erfolg. Eine kontroverse Diskussion entbrannte Anfang 2014 in westlichen Länder wegen des Spiels, allerdings basierte die hauptsächlich darauf das westliche Journalisten kein japanisch verstehen und deshalb verschiedene Dinge falsch interpretieren. Alles darüber kann man in dem Artikel Mag Nintendo wirklich keine gleichgeschlechtliche Ehen? nachlesen.

Tomodachi Life ist sicherlich ein ungewöhnliches Spiel. Ältere Spieler wird es an das 80er-Jahre-Spiel Little Computer People erinnern, den der Hauptspaß besteht darin, den Miis bei ihrem recht absurden Treiben zuzusehen.


Rest der Liste anzeigen