Mario & Luigi: Dream Team Bros.

RollenspielJump&RunSpieldesMonats
Mario & Luigi: Dream Team Bros. kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Juli 2013


Humor und Charme, Abwechslungsreichtum und tolle Grafik machen Dream Team Bros zu einem herausragenden Spiel und hieven Mario&Luigi mit Leichtigkeit auf den Monatsthron für den Juli 2013.


Eine Einladung des mysteriösen Dr. Schlummermehr auf seine Insel endet, wie sollte es anders sein, mit der Entführung von Prinzessin Peach.

Nur Luigi kann eine Verbindung zu der Traumwelt herstellen in der der Fledermaus-König Antasma Peach entführt hat.

Sobald sich Luigi auf ein steinernes Kissen bettet öffnet sich ein Portal das Mario benutzen kann, doch Luigi kann, mittels des Spielers, zahlreiche Dinge in der Traumwelt beeinflussen. Köpfchen und Fingergeschick ist in Mario&Luigi: Dream Team erforderlich damit die Helden mal wieder alles richten. Über das Touchpad kann man dabei mit dem schlafenden Luigi interagieren.

In der Traumwelt gleicht Dream Team Bros einem herkömmlichen Mario Jump&Run aber die Interaktionsmöglichkeiten (z.B. Beinflussung der Schwerkraft, der Temparatur oder der Höhe der der Mario-Sprünge) durch den schlafenden Luigi geben dieses Spielszenen ihren ganz eigenen originellen Charme. Die rundenbasierten Kämpfe sind wie immer originell gestaltet und bieten viele Interaktionsmöglichkeiten. Manchmal muss man kleine Spiele im Spiel meistern vom klassischen Breakout-Spiel bis hin zu Balance, Memory und Rätselspielen.

Grafisch holt Dream Team Bros. einiges aus dem 3DS heraus. Viele Details und traumhaft schönes Design der Umgebung lädt zum Staunen ein. Während die Traumwelt klassisch in "platter" 2D-Grafik gehalten ist, ist die Wachwelt dreidimensional gestaltet. Der 3D-Effekt sieht in beiden Varianten sehr gut aus. Auch die orchestrale Musik bietet verträumtes und episches und kann voll überzeugen.

Die Mischung aus Rollen- und Geschicklichkeitsspiel der Mario&Luigi-Reihe waren schon auf dem DS sehr erfolgreich. Nun bekommt der 3DS mit Dream Team ein neues Abenteuer. Mario & Luigi: Dream Team Bros. ist ein echtes Spiele-Highlight das sich jeder 3DS-Besitzer ansehen sollte.


Rest der Liste anzeigen