Donkey Kong Country Returns 3D

Jump&RunSpieldesMonats
Donkey Kong Country Returns 3D kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Mai 2013


Tolle 3D-Grafik, hervorragender Spielfluss und abwechslungsreich gestaltete Level. Donkey Kong Country Returns schafft es im Mai 2013 ebenso mühelos auf den Monatsthron wie das Wii Spiel im Dezember 2010.


Donkey Kong Country Returns 3D ist ein Remake des Wii Spiels von 2010. Es geht also wieder darum Bananen einzusammeln, Geschick zu beweisen und manchmal auch ein bißchen zu rätseln.

Donkey Kong, früher der Erzfeind von Mario, hat sich längst selber zum Videospieleheld gemausert. Wer keine Wii sein eigen nennt kann nun auch auf dem 3DS in den Genuß dieses Jump&Runs kommen, das weltweit von Spielern und Spielekritikern in höchsten Tönen gelobt wird.

Die 3DS Version enthält als Bonus eine komplett neue Welt mit acht verschiedenen Leveln und bietet außerdem die Möglichkeit eines leichteren Spielmodus für Anfänger. Profis können im Original-Modus mit unverminderten Schwierigkeitsgrad spielen. Ein lokaler Mehrspielermodus für zwei 3DS rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Die Optik des Spiels überzeugt ebenso wie damals auf der Wii, von sanft wiegenden Blättern bis zu umstürzenden Bauwerken, alles ist ständig in Bewegung und sieht dabei großartig aus. Schon auf der Wii hatten die Entwicklern mit den parallaxen Sichtebenen gespielt, auf dem 3DS kommt das nun in 3D natürlich noch besser zur Geltung.


Rest der Liste anzeigen