Luigi's Mansion 2

Jump&RunAction-AdventureSpieldesMonatsTopspiel
Luigi's Mansion 2 kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats März 2013


Während es im Januar und Februar wie üblich am Jahresanfang im Bereich der Spieleberöffentlichungen eher ruhig war, ist der März 2013 dann vollgepackt mit Toptiteln. Das optisch eindrucksvolle Actionspiel Castlevania hätte ebenso den Monathsthron verdient wie das intelligente Psycho-Spiel Zero Escape. Auch der schräge "Seitwärts-Prügler" Code of Princess ist eine Klasse für sich und für die zahlreichen Fans der Serie kann es im März natürlich nur einen Gewinner geben: Monster Hunter 3 Ultimate.

Doch den Thron für den März 2013 erlangt ein Spiel mit fast perfekten Gesamtkonzept: Abwechslungsreiches Gameplay, tolle Grafik, viele Überraschungen und stimmungsvolle Musik machen Luigi's Mansion 2 zu einem herausragenden Spieleerlebnis ohne nennenswerte Schwächen.


Luigi, der stets grün gekleidete Bruder von Mario, sucht schlottert schon beim Anblick der Gruselvilla, doch es hilft alles nichts. Im Auftrag von Professor I. Gidd muss er sie erforschen, weil Böses das von ihr ausgeht.

Um die zahlreichen Räume der Villa zu erforschen muss er den dort hausenden Geistern die Schlüssel abluchsen. Mit einem Schreckweg genannten Geisterstaubsauger macht sich Luigi auf den Weg.

Nicht nur eine sondern mehrere bespukte Geisterhäuser muss Luigi diesmal entspuken und dabei die zahlreichen Geheimnisse der Geistervillen lüften.

Luigis Mansion erschien 2002 für den Gamecube und gilt als Klassiker. Der langerwartete zweite Teil ist natürlich grafisch deutlich hübscher und außerdem sehr viel umfangreicher. Schwächen gibt es bei Luigi's Mansion 2 kaum zu vermelden, mehr Speicherpunkte wären ganz schön gewesen. Die verschiedenen Räume und Geister bieten immer wieder tolle Überraschungen und insgesamt ist Luigis Mansion 2 sehr abwechslungsreich. Tolle Animationen und intelligente Rätsel runden ein herausragendes Spiel ab.


Rest der Liste anzeigen