Kid Icarus Uprising

Action-AdventureShooterSpieldesMonatsTopspiel
Kid Icarus Uprising kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats März 2012


Präsentation, Musik, Abwechslung, hübsche Grafik, tolles Spielgefühl. Kic Icarus ist fast perfekt, nur die in einigen Situationen erforderliche Steuerung per Stylus wird mancherorts bemängelt, aber dieses Manko ist sehr individuell, viele Spieler kommen mit der Steuerung hervorragend klar. Das andere Highlight im März 2012 war das Action-Abenteuer Metal Gear Solid: Snake Eater.


Kid Icarus ist der mit engelsflügeln ausgestattete Held, der gegen die Horden der wiedergeborenen Medusa antritt. Auf seiner epischen Reise zur Rettung der Menschheit muss er im Kampf gegen Horden von kleinen und grossen Monstern bestehen. Sowohl am Boden als auch in der Luft, dabei steht ihm ein reichhaltiges Waffenarsenal zur Verfügung.

Ein paar Brocken antike Fantasy-Stories und viel Action bilden das Grundgerüst für das schnelle Actionspiel Kid Icarus: Uprising. In Japan gab die dort größte Videospielezeitschrift gar eine relativ selten vergegebene Traumwertung von 100%. Auch in westlichen Gefilden bekam Kid Icarus Uprising fast überall hohe Wertungen. Als einziger Kritikpunkt wird die Steuerung genannt, denn in einigen Passagen wird der Stylus-Stift benutzt und daran müssen sich manche Spieler die nur auf Knöpfchendrücken/-schieben fixiert sind offensichtlich erst gewöhnen.

Das Spiel unerstützt auch das Circle-Pad-Pro, in diesem Falle allerdings nur um damit auch Linkshändern eine gute Steuerung zu ermöglichen. Ausgeliefert wird das Spiel zudem mit einem Ständer für den 3DS, der Spiele-Anfängern helfen soll, die Probleme beim Zielen haben.


Rest der Liste anzeigen