Mario Kart 7

RacerSpieldesMonatsTopspiel
Mario Kart 7 kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Dezember 2011


Für viele war das neue Mario Kart 7 der entscheidende Grund sich den 3DS nun zuzulegen und das zurecht. Tolle Grafik, ausgetüftelte Rennstrecken und vor allem die Mehrspielerrennen machen das neueste Mario Kart wieder mal zu einem fast süchtigmachenden Rennspiel. Grundlegende Änderungen gegenüber dem Vorgänger auf der Wii sucht man vergebens, aber das dürfte den meisten Fans wohl egal sein.

Mit Pro Evolution Soccer 2012 und Ace Combat Assault Horizon Legacy standen noch zwei Thronanwärter im Dezember auf dem Spielplan, doch mussten sich dem Mario-Racer geschlagen geben.


Die erfolgreichste Rennspielreihe der Welt wird auch auf dem 3DS fortgesetzt. Mit Mario, Yoshi, Peach und anderen Nintendo Charakteren darf man über einfach und verzwickte Rennkurse rasen.

Im siebten Teil stehen nun auch Gleitflüge und Unterwasserfahrten auf dem Programm, zudem darf man die Fahrzeuge individueller aufrüsten als in alten Mario Kart-Spielen.

Per Online-Modus kann man gegen Rennfahrer aus aller Welt antreten. Per Street Pass kann man sich zudem die sogenannten Geisterfahrerdaten anderer Spieler abgreifen, diese flitzen dann schemenhaft auf der Strecke mit. Als eine visuelle Besonderheit wird Mario Kart 7 als erstes Spiel der Reihe die Möglichkeit bieten die Strecke aus der Fahrerperspektive sehen zu können.

Schöne Grafik, ausgetüfelte Strecken, zahlreiche Mehrspielermodi: Mit Mario Kart 7 hat Nintendo erneut einen Hit gelandet.


Rest der Liste anzeigen