Super Mario Land 3D

Jump&RunAction-AdventureSpieldesMonatsTopspiel
Super Mario Land 3D kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats November 2011


Eigentlich ist es fast unmöglich einem Spiel alleine die Monatskrone für den November 2011 aufzusetzen, den der Monat war vollgepackt mit vielen Top-Spielen.

Angefangen mit dem neuen (Nintendo-DS) Rätselspiel mit Professor Layton und dem epischen Abenteuerspiel Tales of the Abyss bis hin zum neuen Lego Harry Potter und dem neuesten Abenteuer des pfeilschnellen blauen Igels sowie dem Autoraserspiel stritten sich viele Spiele um das Monatskrönchen.

Aber das neue Mariospiel war einfach mal wieder zu perfekt, als das ihm ein anderes Spiel den ersten Rang streitig machen könnte.


Prinzessin Peach wurde entführt, Mario macht sich auf sie zu retten. Sein Weg führt durch viele gefährliche Landschaften. Geschick und Köpfchen sind dabei wie immer gefragt.

Tolle Optik, viele Ideen und spannende Level vereinen sich mal wieder zu einem grandiosen Mario-Spiel. Im Gegensatz zu Mario Galaxy sind die Level etwas linearer aufgebaut, dadurch wird Super Mario Land 3DS etwas leichter als das Vorbild auf der großen Konsole.

Die Spielwelt steckt voll neuer Ideen. Die Grafik sowie die Musik und die Soundeffekte gehören wie immer zur Oberklasse. Der hervorragende 3D-Tiefeneindruck ist nicht nur schmückendes Beiwerk sondern tatsächlich sehr hilfreich um Entfernungen abzuschätzen.


Rest der Liste anzeigen