• Ein neuer Werbetrailer für Super Mario Land, das am 18. November erscheinen wird:
  • Mit einem sehr speziellen Trailer wirbt Capcom in Japan für Tekken 3D Prime. Hierzulande gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin für das Spiel, aber der wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
  • Ein Nachschlag zur gestrigen Pressekonferenz:
  • Da braucht es wohl nicht viele Worte: Mario Tennis.
  • Und das Actionprügelspiel Dynasty Warriors Vs.
  • Das November-Systemupdate für den 3DS wird neben der Videofunktion wohl auch einige der eingebauten Spiele aufwerten.
  • Heute gab Nintendo Japan eine Pressekonferenz kurz vor Beginn der TGS (Tokyo Game Show) und stellte eine Reihe neuer Spiele für den 3DS vor:
  • Wurde vor kurzem bereits Monster Hunter Tri G für den 3DS angekündigt kam heute die nächste Überraschung: Der vierte Teil der in Japan phänomenal erfolgreichen Spieleserie erscheint 2012 ebenfalls für den 3DS: Monster Hunter 4.
  • Außerdem kommt ein neues Spiel der Fire Emblem-Reihe: Fire Emblem.
  • Ein Gruselspiel der Fatal Frame-Reihe: Fatal Frame: Spirit Photo.
  • Auch ein neues Rollenspiel wurde angekündigt: Bravely Default: Flying Fairy.
  • Es wurden noch andere Spiele vorgestellt (u.a. Dynasty Warriors, Gundam, Mario Tennis) zu denen es aber bislang kein Bildmaterial gibt. Sobald das nachgereicht wird, kommen diese natürlich auch in die Vorschauliste.
  • Noch dieses Jahr soll ein Systemupdate das Aufnehmen von 3D-Videos ermöglichen.
  • Zusammenfassend bleibt zu sagen das auf dieser Pressekonferenz ein sehr gutes Spiele-Lineup für den 3DS vorgestellt wurde, das speziell auf den japanischen Markt zielt. Damit dürfte es die Konkurrenz in Form von Sonys Vita Handheld, das in Japan noch Ende 2011 erscheinen soll, im Rest der Welt erst irgendwann 2012, schwer haben im japanischen Markt noch Fuss zu fassen.
  • Bisher waren die Monster Hunter-Spiele für Handhelds der Sony PSP vorbehalten und waren zum größten Teil für den Erfolg der PSP in Japan verantwortlich. Doch das neue Monster Hunter Tri G erscheint exklusiv für den 3DS.
  • Nur noch eine Woche bis Starfox 64 3D erscheint. Nun gibt es einen neuen Trailer für den Mehrspielermodus: