• Unter bestimmten Umständen kann es geschehen, dass der 3DS mitten im Spiel abstürzt, das sieht dann so aus wie auf dem obigen Bild. Dann muss man ihn aus- und wieder einschalten.
  • Auf manchen Webseiten wird dieses Phänomen leider sensationsgierig aufgebauscht. Tatsache ist, dass dieser Fehler nur sehr selten Auftritt, und nach dem seit Samstag erhältlichen Systemupdate gar nicht mehr. Der Grund für den Absturz waren keine bestimmten Spiele sondern vermutlich ein Fehler im WLan-Treiber des 3DS, der allerdings nur unter speziellen Umständen auftritt.
  • Das Systemupdate kann man einfach zu Hause über das Internet einspielen. Ebenso wie mit dem Nintendo DS kann man den 3DS übrigens an jedem Telekom-Hotspot und auch in vielen McDonalds kostenlos per WLan online gehen, was vor allem interessant wird, wenn der Internet-Browser in ein paar Wochen ebenfalls per Systemupdate zur Verfügung steht. Man kann den 3DS natürlich auch zu einem Fachhändler bringen, der das Update einspielt.
  • Man muss das Systemupdate aber nicht unbedingt sofort einspielen, das ist nur nötig, wenn man tatsächlich Probleme sprich Systemabstürze des Gerätes feststellt. Mit dem Systemupdate kommt übrigens auch ein recht schicker kleiner 3D-Demonstrationsfilm in das Systemmenü, wohl ein Vorgeschmack auf den den geplanten Filmservice.
  • Er ist da!
  • Auf dieser 3DS-Spielseite beschränke ich mich darauf, ebenso wie auf der Wii-Spieleseite, die guten Titel für dieses Spielesystem vorzustellen. Es ist jetzt schon abzusehen, dass für den 3DS, ebenso wie für die Wii, neben vielen guten auch sehr, sehr viele schlechte Spiele herauskommen werden.
  • Trotzdem möchte nun, wenige Tage vor dem 3DS-Verkaufsstart in Europa eine Warnung ausprechen: Zusammen mit dem 3DS kommen von verschiedenen Herstellern auch eine ganze Reihe sehr schlechter Spiele auf den Markt.
  • Wer beispielsweise ein Rennspiel möchte und uninformiert zu Asphalt 3D greift anstatt zum deutlich besseren Ridge Racer, wird sich im nachhinein Ärgern. Wer sich von den Kindern überreden lässt das Saurier-Kampfspiel Kampf der Giganten: Dinosaurier 3D zu kaufen wird wenig später feststellen, das das Spiel gelangweilt in die die Ecke geschmissen wurde.
  • Natürlich kann es auch bei einem der hier gelobten Spiele passieren, dass es nicht gefällt, aber bei den oben genannten Spielen wird es auf jedenfall passieren, dass man sich über das herausgeworfene Geld ärgert.
  • Wie heute bekannt wurde wird das 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time keine einfach Neuauflage sondern ist "vollgepackt" mit neuen Inhalten. Näheres dazu wird man aber erst kurz vor der Veröffentlichung erfahren.