Action-AdventureJump&Run
Rodea: The Sky Soldier 3DS kaufen
BilderAngebote

Nach 1000 Jahren kehrt das böse Naga Imperium zurück und greift das Königreich von Geruda erneut an.

Auch auf dem Nintendo 3DS kann man Geruda erforschen. Das Königreich besteht aus zahlreichen fliegenden Inseln, die man im Verlauf des Spiels erforschen wird. Ein wichtiger Aspekt von Rodea: The Sky Soldier ist das Fliegen. Geschickte Flugmanöver sind nötig um Ringe einzusammeln oder entfernte Orte zu erreichen oder berghohe Roboter zu besiegen. Die Steuerung folgt dabei einem interessanten Konzept: Zwar fliegt man einfach per Knopfdruck los, doch während des Fluges steuert man die Spielfigur nicht direkt. Man kann das Flugziel per Schiebepad und erneutem Knopfdruck ändern.

Entwickelt wurde Rodea The Sky Soldier von Yuji Naka, der sich mit Spielen wie Sonic the Hedgehog und Nights einen Namen machte.

Ursprünglich sollte Rodea: The Sky Soldier für die alte Wii erscheinen, aber da sich die Entwicklung stark verzögerte kommt es nun für den 3DS und die Nintendo Wii U heraus.

Stichworte: nintendo, spiele, nintendo wii u, jump&run, action-adventure, 3ds, nintendo 3ds, wii, ringe, sonic, spielen, night, rodea: the sky soldier, rodea, soldier, hedgehog, greift, action, spiel, wii u