RacerTopspiel
Ridge Racer kaufen
BilderVideosAngebote

Die Autorennspiele aus der Rige Racer-Serie setzen weniger auf realistisches Fahrverhalten als auf actionreichen Fahrspaß, der aber trotzdem Geschick erfordert. Das Herz des Spiels ist der Grand Prix-Modus in dem man sich Punkte verdient um neue Strecken und Fahrzeuge freizuschalten.

Das Spiel aus der bekannten Rennspielserie punktet mit tollen 3D-Effekten, hübscher Grafik und der neuen Driftmechanik.

Bis zu vier 3DS-Besitzer können im lokalen Modus gegeneinander antreten, einen Online-Modus zum spielen über das Netz gibt es allerdings nicht. Außerdem kann man Ghost-Daten austauschen, d.h. die besten Rennen anderer Spieler werden als "Geisterwagen" in eigenen Rennen angezeigt, der Austausch der Ghost-Daten geschieht automatisch über den Street-Pass-Modus.

Ebenfalls zum Start des 3DS erscheint mit Asphalt 3D noch ein Autorennspiel. Um es kurz zu sagen: Asphalt 3D ist ein schlechtes Spiel und Ridge Racer ist um mehrere Klassen besser.

Stichworte: spiele, racer, 3ds, grand, spielen, street, ghost, 3d, action, grafik, rennspiel, spiel, spieler