Action-AdventureRollenspielSpieldesMonats
Pokémon Alpha Sapphire kaufen
VideosAngebote

Pokemon Omega Sapphire spielt im Lande Hoenn, dort versucht der Spieler sich im Pokémon-Turnier hochzuarbeiten, doch bald stellt sich heraus, dass böse Kräfte am Werk sind die es zu bekämpfen gilt. Erneut werden die Spieler sich ins Zeug legen um alle wilden Taschenmonster zu finden und diese in epischen Kämpfen einzufangen.

Wie immer kommen zwei Pokémon-Spiele im Doppelpack: Pokémon Alpha Sapphire und Pokémon Omega Ruby die sich durch eine etwas veränderte Geschichte und vor allem durch verschiedene während des Spiels auftauchende Pokémons unterscheiden.

Es war einmal da wurden die ersten zwei Spiele der 3. Pokémon-Generation veröffentlicht. Pokémon Alpha und Pokémon Ruby erblickten im Jahre 2002 das Licht der Welt und traten daraufhin auch gleich den Siegeszug um die diese an. Sie wurden die meistverkauften Spiel auf dem Gameboy-Advance.

Für den Nintendo 3DS kommen beide Spiele als stark überarbeitetes Remake heraus. Alpha und Ruby waren die ersten Pokémon-Spiele die Doppelkämpfe erlaubten bei der Spieler zwei Pokémons gleichzeitig benutzen können.

Die Remakes von Pokémon Ruby und Pokémon Sapphire bieten nichts grundlegend Neues im Pokémon Universum, aber alle Schwächen des Originals von 2002 wurden beseitigt. Manche mit Pokémon X & Y eingeführten neuen Funktionen haben es zwar nicht in dieses Remake geschafft, doch Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire sind hervorragende Pokémon-Titel und sowohl für Einsteiger in die Pokémon-Welt, als auch erfahrene Spieler geeignet.

Übrigens: Zwei ganz neue Pokemon-Spiele für den 3DS erschienen mit grossem Erfolg im Oktober 2013, nämlich Pokémon X und Pokémon Y.

Stichworte: nintendo, spiele, pokemon, action-adventure, 3ds, nintendo 3ds, licht, alpha, sapphire, omega, 2013, action, rollenspiel, spiel, spieldesmonats, spieler, universum