Action-AdventureDenkspiel
Nazo Waku Yakata kaufen
Bilder

In Nazo Waku Yakata erforscht ihr ein altes Anwesen, das nicht nur seltsame Bewohner sondern auch merkwürdige Räume zu bieten hat. Das Spiel steuert sich völlig "knopffrei" nur mit dem Touchscreen und den Bewegungssensoren.

Bevor man weiterkommt muss man jeweils das Geheimnis eines Raumes lösen. Im Feuerwerksraum muss man den 3DS ganz still halten, damit nichts hochgeht, im Massageraum begegnet man einer jungen Dame und in einem anderen Raum schwirren Hornissen herum.

Das Spiel bietet zudem einen 360° Sound mit der sogenannten Optophonics-Technologie die bei Benutzung von Kopffhörern eindrucksvolle 3D-Soundeffekte erzeugen soll.

Wem der Name schon besonders erscheint, dem sei gesagt, dass es sich hierbei um den japanischen Titel handelt, der für unsere westlichen Gefilde bei erscheinen dann noch geändert wird. In Japan erscheint das Spiel im Sommer, für unsere Breiten gibt es noch keinen Termin.

Stichworte: