RollenspielAction-Adventure
Monster Hunter Generations kaufen
VideosAngebote

Es geht erneut auf Monsterjagd. Neue Monster, neue Jadgtechniken und neue Szenarien.

Die auffälligste Neuerung in Monster Hunter Generations dürften wohl die neuen Jagdtechniken sein, die jeweils unterschiedliche Bewegungen und Attacken ermöglichen, z.B. Luftsprünge oder Heilkräfte. Erstmals ist es auch möglich die Felynen (katzenartige Begleiter des Spielers) selbst zu steuern.

Ausserdem gibt es natürlich wieder einige neue Monster, besonders die "Fatalen Vier" bedrohen alle Dörfer im Spiel und deren Beseitigung ist die Hauptaufgabe des Spielers.

Um die dafür nötigen Waffen und Ausrüstung zu erlangen gilt es aber zunächst viele verschiedene Monster zu jagen und deren Angriffs- und Fluchttaktiken zu durchschauen.

Die grafische Darstellung und Animation der Spielfiguren und Monster ist wieder einmal ein Augenschmaus, wogegen die Landschaftsgrafik etwas abfällt. Bis zu vier Spieler können gemeinsam lokal oder online auf die Montserhatz gehen.

Stichworte: spiele, action-adventure, bewegung, fluch, monster, hunter, monster hunter, generations, action, rollenspiel, spiel, spieler, waffe