Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad
Jump&Runamiibo
Hey! Pikmin kaufen
BilderVideosAngebote

Captain Olimar strandet auf einem unbekannten Planeten. Um sein Raumschiff zu reparieren braucht er zahllose Glitzernüsse, alleine wird er die niemals sammeln können!

Glücklicherweise gibt es auf dem Planeten auch Pikmin, die Pflanzenwesen bilden zwar das untere Ende der Nahrungskette, aber wissen tatkräftige Hilfe ebenso zu schätzen wie Olimar.

In diesem Ableger der Pikmin-Reihe ist vieles anders. Gleich ist, das die Eigenschaften der Pikmin an ihrer Farbe erkennen kann. Die Roten sind feuerfest, die blauen können schwimmen, die rosafarbenen können sogar fliegen, während die gelben Strom lieben und die Felsen-Pikmin wirklich hart wie ein Fels sind.

Statt Strategie und Taktik wie in den "normalen" Pikmin-Spielen steht in Hey! Pikmin mehr die Action im Vordergrund und es spielt sich eher wie ein Jump&Run.

Einsatz von amiibo Figuren in Hey! Pikmin:
Zum Start des Spiels werden auch zwei neue amiibo erscheinen. Mit dem Olimar-amiibo kann man bis zu vier weitere Pikmin zu Hilfe rufen, während man mit dem Pikmin-amiibo sogar 20 der Helferlein herbeirufen. Mit den amiibo der Super Mario-, Splatoon- und Animal Crossing-Reihe kann man in Bonusleveln entsprechende Figuren freischalten.

Stichworte: amiibo, jump&run, strategie, animal, crossing, mario, super, pikmin, planet, splatoon, action, animal crossing, nintendo amiibo, raumschiff, spiel