Beat'em UpAction-Adventure
Fossil Fighters: Frontier kaufen
BilderVideosAngebote

Dinosaurier! Durch die Gegend fahren und Dinosaurierknochen ausgraben? Das klingt zunächst nicht besonders spannend.

Doch die Landschaften die man erforscht sind exotisch und abwechslungsreich und das Beste: Wenn man genug Knochen eines Dinos ausgegraben hat transformieren diese zu einem realen Dinosaurier, gegen die man dann in Kämpfen bestehen muss.

Fossil Fighters erinnert ein wenig an die Pókemon-Reihe, bietet aber genug Eigenständigkeit. Das Zusammensuchen der fossilen Knochen entfaltet schnell einen kleinen Suchtfaktor und die Kämpfe sind fordernd. Fossil Fighters richtet sich vor allem an eine junge Zielgruppe und der Schwierigkeitsgrad und die grafische Gestaltung sind auf diese abgestimmt.

Leider lässt die Motivation relativ schnell nach, weil die Aufgaben Kämpfe sich alsbald wiederholen. Somit ist Fossil Fighters: Frontier kein herausragendes Spiel, aber für junge Dino-Fans einen Blick wert.

Stichworte: action-adventure, frontier, fighter, action, spiel