RollenspielStrategieSpieldesMonats
Etrian Odyssey 4 kaufen
BilderVideosAngebote

Die Legende des gigantische Gottes ist der originale Untertitel des vierten Teils von Etrian Odyssey, in Europa wurde dieser zu "Legends of the Titan" geändert. Wieder verschlägt es den Spieler in finstere Dungeons, in denen er Kämpfe gegen zahlreiche Monster zu bestehen hat.

Die Kämpfe laufen stehts rundenbasiert ab, d.h. der Spieler gibt seinen Charakteren Anweisungen wie sie zu Kämpfen haben, dann führen sie ihre Züge aus, danach sind die Gegner dran anzugreifen. Rundenbasierte Rollenspiele wie Etrian Odyssey 4 sind daher immer taktischer als als Action-Rollenspiele bei denen man in "Echtzeit" auf den Gegner einhackt.

Etrian Odyssey 4 ist ein Rollenspiel alter Schule und eine Art Neustart für die vor allem in Japan sehr erfolgreiche Rollenspielserie, die in unseren Breiten als Geheimtipp für anspruchsvolle Rollenspielfreunde gilt. Die etwas schwache Story und teilweise mittelmässige Grafik verzeiht man Angesichts des Umfangs und der toll ausgearbeiteten taktischen Elemente. Auch für Anfänger soll daher ein leichter Zugang gewährleistet sein. Erfahrene Spieler können aber auch jederzeit in einen schwereren Spielmodus schalten.

Nizo Yamamoto (bekannt zum Beispiel für seine Arbeit am Film Prinzessin Mononoke) kreierte die Hintergründe für Etrian Odyssey 4. Erstmals sind die Gegner keine "platten" 2D-Grafiken sondern richtige 3D-Figuren.

Stichworte: japan, spiele, rollenspiele, strategie, dungeon, monster, legend, etrian, odyssey, etrian odyssey 4, etrian odyssey, action, grafik, rollenspiel, spiel, spieldesmonats, spieler