Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!
Jump&RunSpieldesMonats
Donkey Kong Country Returns 3D kaufen
BilderVideosAngebote

Donkey Kong Country Returns 3D ist ein Remake des Wii Spiels von 2010. Es geht also wieder darum Bananen einzusammeln, Geschick zu beweisen und manchmal auch ein bißchen zu rätseln.

Donkey Kong, früher der Erzfeind von Mario, hat sich längst selber zum Videospieleheld gemausert. Wer keine Wii sein eigen nennt kann nun auch auf dem 3DS in den Genuß dieses Jump&Runs kommen, das weltweit von Spielern und Spielekritikern in höchsten Tönen gelobt wird.

Die 3DS Version enthält als Bonus eine komplett neue Welt mit acht verschiedenen Leveln und bietet außerdem die Möglichkeit eines leichteren Spielmodus für Anfänger. Profis können im Original-Modus mit unverminderten Schwierigkeitsgrad spielen. Ein lokaler Mehrspielermodus für zwei 3DS rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Die Optik des Spiels überzeugt ebenso wie damals auf der Wii, von sanft wiegenden Blättern bis zu umstürzenden Bauwerken, alles ist ständig in Bewegung und sieht dabei großartig aus. Schon auf der Wii hatten die Entwicklern mit den parallaxen Sichtebenen gespielt, auf dem 3DS kommt das nun in 3D natürlich noch besser zur Geltung.

Stichworte: 3d, 3ds, 2010, bewegung, chick, country, donkey, donkey kong, donkey kong country returns, erde, held, jump&run, kong, kritik, mario, mehrspieler, neue, remake, return, returns, rätsel, spiel, spielen, spieler, video, welt, wii

Donkey Kong Country Returns 3D für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen


Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad