SimulationTopspiel
Die Sims 3 kaufen
BilderVideosAngebote

Die Sims-Serie erfreut sich nicht umsonst schon jahrelanger Beliebtheit, hat allerdings ihre Höhen und Tiefen. Während Sims 3 auf dem PC sehr ordentlich wurde, war die Wii-Version eine lieb- und ideenlos zusammengeschusterte Frechheit. Die 3DS-Version orientiert sich dagegen an der ebenfalls ordentlichen DS-Version und erweitert diese um einige Extras.

Das fängt schon beim kreieren des eigenen Sims an, mit der eingebauten Kamera kann man diesem das eigene Gesicht verpassen, wenn das Foto unter den richtigen Lichtbedingungen aufgenommen wurde ist dieser Effekt sehr gut. Neue Karma-Kräfte können ausgelöst werden wenn man entsprechende Punkte sammelt, diese reichen von hübschen Schmetterlingen bis hin zu Erdbeben oder einem Wechsel der Jahreszeiten.

Natürlich wurde auch die Grafik gegenüber der DS-Version verbessert und die Menüs wurden übersichtlicher. Über Street-Pass ist es möglich seine Sims mit Freunden zu teilen.

Es gibt aber auch viel negatives zu berichten: Technisch ist das Spiel nicht gelungen, die Grafik ruckelt und bietet wenig Details. Die Steuerung ist komplizierter als nötig.

Stichworte: simulation, 3ds, wii, orden, die sims 3, licht, street, grafik, spiel