StrategieRollenspiel
Devil Survivor Overclocked kaufen
BilderVideosAngebote

Dämonen haben sich in Tokyo breit gemacht, hastig stellt die Regierung das Gebiet, mit allen Menschen darin, unter Quarantäne. Drei Schüler stellen sich dem Bösen in den Weg als sie die Möglichkeit bekommen mittels eines elektronischen Gerätes, genannt COMP, eigene Dämonen zu beschwören um damit der bösen Brut den Garaus zu machen.

Die Hauptperson, ein siebzehnjähriger Schüler, erhält zudem die Fähigkeit einige Tage in die Zukunft zu sehen, während er diese Fähigkeit zunächst nur benutzt um sich und seinen Freunden zu helfen, muss er bald erkennen das alle Menschen im Quarantänegebiet innerhalb der nächsten sieben Tage sterben werden. Kann er diese Zukunft verhindern?

Die rundenbasierten strategischen Kämpfe erfordern vom Spieler einiges an taktischen Geschick. Die erste Version des Strategie-Rollenspiels Devil Survivor für den Nintendo DS fand weltweit viele Freunde, nur nicht in Europa, den hier ist das Spiel nie erschienen. Mit dem aufwendigen 3DS Remake Devil Survivor Overclocked bietet sich nun auch europäischen Spielern die Chance gegen die Dämonenhorden anzutreten. Die 3DS Version wurde nicht nur grafisch aufgehübscht und mit neuer englischer Sprachausgabe versehen (mit deutschen Untertiteln) sondern auch inhaltlich stark erweitert.

Stichworte: nintendo, spiele, strategie, 3ds, zukunft, deutsche, devil, survivor, devil survivor overclocked, overclocked, tokyo, daemonen, rollenspiel, spiel, spieler