StrategieRollenspiel
Devil Summoner: Soul Hackers kaufen
BilderVideosAngebote

Amami Stadt ist eine High-Tech Metropole. Paradigm X ist eine virtuelle Stadt in der die Bürger von Amami per Netz verkehren. Doch das Böse schleicht sich in Paradigm X ein und versucht die Seelen der Bewohner zu stehlen. Eine Gruppe von Hackern, genannt Spookies, versucht diesen bösen Schatten zu bekämpfen.

In rundenbasierten strategischen Kämpfen stellt der Spieler sich den Dämonen und versucht diese unter seine Gewalt zu bekommen um deren Fähigkeiten in Kämpfen gegen mächtigere Dämonen zu nutzen.

Devil Summoner ist ein Ableger der erfolgreichen Shin Megami Tensei Spielereihe, daher lautet der Originaltitel eigentlich Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers. Soul Hackers erschien erstmals 1997, damals noch für die Sega Saturn Spielekonsole. Das Remake für den 3DS bietet vor allem hübschere Grafik und eine optimierte Steuerung.

Der Street-Pass Dämon Nemechi kann im Spiel ebenfalls entdeckt und benutzt werden, seine Macht wächst je öfter man per Street Pass auf andere Spieler trifft, er kann aber auch mit Street-Pass-Coins gefüttert werden um seine Macht zu steigern.

Stichworte: spiele, strategie, 3ds, mega, sega, devil, schatten, megami, tensei, street, daemonen, grafik, rollenspiel, spiel, spieler