DenkspielJump&Run
Crush 3D kaufen
BilderVideosAngebote

Danny kann nicht schlafen, so sehr er sich auch bemüht. Um der Schlaflosigkeit Herr zu werden untersucht er mit einer Maschine sein Unterbewusstsein.

Jeder Level des Spiels repräsentiert Episoden aus Dannys Leben. Der Spieler sammelt Erinnerungsmurmeln und muss oftmals die Darstellung zwischen 2D- und 3D-Ansicht wechseln. Dabei ist nicht der Wechsel in die 3D-Darstellung des 3DS gemeint, sondern der Wechsel einer zweidimensionalen Spielwelt in eine dreidimensionale. Mit dieser Funktion gilt es clevere Puzzle zu lösen.

Das Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel Crush erschien im Jahre 2007 für die PSP und erntete viel Lob und gilt als Geheimtipp. Aber erst mit der neuen Version Crush 3D kann das Spielprinzip (das an das Wii Spiel Super Paper Mario erinnert), seine ganze Strahlkraft entfalten, da der Wechsel zwischen 2D- und 3D-Darstellung wie geschaffen erscheint für den Nintendo 3DS. Die grafische Darstellung ist eher einfach gehalten ist aber trotzdem schön anzusehen. Ein Denkspiel-Geheimtipp!

Stichworte: nintendo, spiele, jump&run, geschicklichkeit, 3ds, nintendo 3ds, wii, mario, super, super paper mario, paper, puzzle, 3d, 2007, denkspiel, paper mario, spiel, spieler